Aus sehr vielen Bitmaps eine Avi erzeugen (hohe Geschwindigkeit)
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem ich habe eine sehr schnelle Schleife in der Bitmap Dateien über ein CImage object erzeugt werden. Nun muss ich aus diesen ankommenden Bitmaps eine Avi Datei erzeugen leider habe ich keine Ahnung wie ich das am besten so mache das die Bitmaps direkt in den Avi Container transportiert werden. Das ganze MUSS nur sehr sehr schnell sein weil ich mit bis zu 10 Bitmaps pro Sekunde rechnen muss. Ist das überhaupt möglich?
Könnte mir vielleicht jemand ein bisschen dabei helfen vielleicht mal ein kleines Beispiel geben. Das wäre super lieb.
Mit besten Grüßen
Wildcard
-
In solchen Fällen greife ich gerne auf freie Bibliotheken zurück. Eine solche wäre z.B. OpenCV von Intel. Damit lassen sich einzelne Bilder sehr einfach zu einem AVI zusammenfügen. Die maximale Framerate hängt dabei natürlich entscheidend von der Auflösung der Bilder und deiner Hardware ab.
-
Hey super danke für den Tip. Ich weiß das kann jetzt blöd klingen aber leider verstehe ich aus der Doku heraus nicht wie ich die Bitmaps in den Container packe. Kannst du mir da vielleicht ein kleines Beispiel nennen.