Biblioteken richtig ertellen

• Hallo Leute ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht dann bitte verschieben. Ich benutze MS Vistalstudion. Das Erstellen von Konsolen oder Fensteranwendungen klappt soweit. Ich habe mir jetzt unter Projekte -> Neu eine statische Bibliotek erstellt. Da hab ich jetzt zwei kleine Funktionen reingeschrieben und das ganze kompiliert. Die so entstandene *.lib habe ich mit der entsprechenden headerdatei in ein andweres Projekt eingebunden und das ganze kompiliert, auch das klappt soweit. Nun habe ich ein weiteres Projekt angelet diesmal als dynamische Bibliotek und dort wieder meine zwei Funktionen reingeschrieben, erwartungsgemäß hat mir der Compiler dann eine *.dll erzeugt. Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, wie rufe ich nun die Funktionen der *.dll von einer andweren Anwendung aus auf? Also die *.dll befindet sich im gleichen Verzeichniss wie meine *.exe. bei andernen Projekten (aus dem Internet) habe ich auch schon mal gesehen, daß zusätzlich zur *.dll auch eine *.lib mit dabei war. Wie gesagt ich habe da keinen Plan wie das geht, auch googlen hat mich hier nicht weitergebracht, kann mir jemand helfen und/oder auch ein gutes Tutorial empfehlen?

• Danke für den Link. Hat mir sehr weitergeholfen.

Anmelden zum Antworten