Variablen ändern ihren Wert von alleine
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem:
Meine Variablen verändern ihren Wert immer nach einer bestimmten Stelle. Die Variablen, die automatisch verändert werden, werden nur gelesen. Pointer sind das auch nicht. Ein ganz normaler Integer.
Kennt jemand dieses Verhalten? Liegt das evtl. am Speichermanagment?Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Danke.
Gruß
Mihir
-
Wenn du keine Pointer verwendest, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass du über irgendwelche Array-Grenzen hinweg schreibst.
Aber ohne Code ist das geraten.
-
Ohne Code wird das schwer
-
Wenn ich dieses Problem habe finde ich meistens den Fehler via Debugger und stelle fest, daß es mein Fehler war
Aber sowas wie Du beschreibst hatte ich tatsächlich noch nie...
Willkürliche Variablenänderung
-
XHansWurstX schrieb:
Wenn ich dieses Problem habe finde ich meistens den Fehler via Debugger und stelle fest, daß es mein Fehler war
Aber sowas wie Du beschreibst hatte ich tatsächlich noch nie...
Willkürliche VariablenänderungIch muss sagen mir ist sowas mal untergekommen aber dürfte irgendein Fehler bei der IDE aufgetreten sein...
nach erneutem Kompilieren lief es...
-
Vielleicht ein char-Array bei dessen Größenanforderung du die terminierende Null nicht berücksichtigt hast?
-
Könnte auch sein, dass einfach nur der Debugger spinnt. Sowas in der Art hatte ich auch schon mal. Gib doch den Wert der Variable einfach mal per printf/cout/OutputDebugString/wasauchimmer aus und vergleiche. Wahrscheinlicher ist aber wohl ein Überschreiten von Feldgrenzen...
-
Vielleicht waren es ja Aliens?! - Soll ich mal Erich von Däniken anschreiben?

*SCNR*Ne, im ernst. Ich hatte das Problem glaube ich auch mal, dass ich im Debuger merkwürdige Zahlen entdeckt habe und dann bemerkt habe, dass er partout die richtigen Werte nicht anzeigen will.

-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das schien tatsächlich ein falsch dimensioniertes Array gewesen zu sein. Ich bin fast blöde geworden und hätte mein Laptop fast aus dem Fenster geworfen. Das der VC++ Debugger schuld ist habe ich auch in Erwägung gezogen. Ich hatte die Integer Variable sogar als const deklariert und trotzdem hat sie sich verändert.
So sah das ungefähr aus:
int tmp = 24; double picture[tmp*tmp]; CvMat dxSqrt = cvMat(tmp,tmp, CV_32F,picture);Insgesammt habe ich mehrere CvMat's so erstellt und ich hatte zuerst wohl picture viel zu klein zu klein dimensioniert.
-
Mihir schrieb:
Ich bin fast blöde geworden und hätte mein Laptop fast aus dem Fenster geworfen.
Nee! Wenn ich das jedesmal tun würde, wenn ich mich über das VS oder meinen Code ärgere... Nee, brenn lieber eine Kopie vom VS und schmeiß die aus dem Fenster, ist billiger!

-
Deswegen hocken viele Nerds auch im fensterlosen Keller, ist auf Dauer billiger.

-
Fellhuhn schrieb:
Deswegen hocken viele Nerds auch im fensterlosen Keller, ist auf Dauer billiger.

Wobei das gerade noch den praktischen Nebeneffekt hat, vor frischer Luft und tödlichen Sonnenstrahlen zu schützen.

-
Nexus schrieb:
Fellhuhn schrieb:

Wobei das gerade noch den praktischen Nebeneffekt hat, vor frischer Luft und tödlichen Sonnenstrahlen zu schützen.

Und das ist jetzt nicht mal so weit hergeholt..
- Da, wo ich jetzt bin steht der Zeiger der UV Belastung nicht auf "moderate" auch nicht auf "high", sonder auf "ultra-high".. -.- Und wenn die Anzeige noch weiter gehen würde, bin ich überzeugt würde das Zeiger auch.. 
btw:
Ich lieber Kellerkind - Witze..
-
Fellhuhn schrieb:

Ich weiss nicht. Könnte billiger sein, wenn der Laptop/Computer/WasAuchImmer durch das Fenster fliegt und im Hof auf Gras landet, statt das es an einer Betonwand zerschellt

Ich sitze übrigens im 1. Stock und würde sowas meinem heiss gehasst und geliebten Computer nie antun ... ich klopfe nur immer wieder mal gerne mit dem Fuss dagegen

Grüssli
-
Dravere schrieb:
Fellhuhn schrieb:

Ich weiss nicht. Könnte billiger sein, wenn der Laptop/Computer/WasAuchImmer durch das Fenster fliegt und im Hof auf Gras landet, statt das es an einer Betonwand zerschellt

Ich sitze übrigens im 1. Stock und würde sowas meinem heiss gehasst und geliebten Computer nie antun ... ich klopfe nur immer wieder mal gerne mit dem Fuss dagegen

Grüssli
Wer macht das nicht

Aber Rechner halten oft mehr aus als gedacht...
z.b. das Case eines 386ers von einem Freund hat den Sturz aus dem 3 Stock überlebt...