Sounds Laden, Abspielen und Speichern ??? (Ohne Media-Player)

• Hi,
    Benötige für eine Spiel-Configuration (S-MMM) Sounds Abspielen zu können (*.WAV)
    Geht das vieleicht so ? :

TSound *A = new TSound;
    //...
    AudioOutput->A->Play;
    //...
    A->SaveToFile (Edit1 + "Sound 1.wav);

PS: Wie kan man (brauche ich für Edit1) den Double-Backslash in nur einen Backslash verwandeln ? (Für Pfad zum speichern benüötigt).

Thank YOU für eure antworte 🙂 .

• Hallo

Erstmal : Deine zwei Fragen haben nichts miteinander zu tun, bitte beim nächsten Mal zwei getrennte Threads aufmachen.

#1 : Es gibt kein TSound. Du kannst wav-Dateien noch mit der WinAPI-Funtion PlaySound abspielen. Warum du Sound speichern willst weiß ich nicht, willst du Sound über ein Mikrofon aufnehmen, oder intern verändern? Dazu bräuchtest du aber externe komplexere Libraries, wie DirectX mit seiner Sound-Schnittschtelle.

#2 : Wo bekommst du denn doppelte Backslashes her? Die Escape-Sequenz '\' wird jedenfalls von TEdit korrekt in ein Backslash angezeigt.

bis bald
    akari

• Ich arbeite an einem projekt (S-MMM / Soldat - Multi Mod Maker), dabei soll man sounds laden und speichern koönnen, aber damit der benutzer nicht immer den sound extern öffnen muss, brauche ich ihn abzuspielen.

Soldat ist mein einziges, aber absolutes lieblingsspiel, weil man es selber modifizieren kann.
    Ich sitze ja an diesem projekt darum, um anderen das machen von mods (modificationen) zu erleichtern.
    soldat : www.soldat.pl
    mein blog: www.max-nowak-nr1-code1123581321.blogspot.com/

Anmelden zum Antworten