MySQL Datenbank Verbindung

• Hallo zusammen,

bin neu hier und daher schreibe ich erstmal was zu mir:
    Mein Name ist Uwe und ich komme aus NRW

Schon seit längerem beschäftige ich mich mit php.
    Nun möchte ich umsteigen und neben web Anwendungen auch Win Anwendungen schreiben.
    c++ scheint mir die geeignete Sprache zu sein, deshalb kaufte ich mir Bücher.
    Schnell landete ich in Visual C++ 2008 Express.
    Meine erste kleine Anwendung habe ich schon geschrieben und freue ich, dass sie läuft.

Jetzt ist das Thema Datenbanken dran.
    Ich möchte gerne auf die MySql Datenbank auf meinem Webspace zugreifen, der Port dazu geöffnet.
    Jedoch finde ich keine Möglichkeit die Verbindung herzustellen und hoffe nun auf Eure Hilfe.
    Ich habe schon zahlreiche Versuche unternommen, die ich mir zusammen gegoogelt habe, nichts funktioniert.

Könnt Ihr helfen, und mir schreiben, was genau man (in V C++ 2008 Express) machen muss, um auf eine externe MySQL Datenbank zugreifen zu können?
    Oder evtl. ein Buch empfehlen, wo ich sowas nachlesen kann?
    Die teilweise abgehackten Forenbeiträge im WEB helfen nicht wirklich weiter.
    Der ODBC Treiber ist installiert und baut auch eine Verbindung zur Datenbank auf.

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass sie die MySQL Verbindung mit der Express Version nicht realisieren lässt. Kann das sein?

• Welche Technologie verwendest Du zum Erstellen Deiner Win-Apps. DotNet?

• Das ist eine gute Frage.
    Ich benutze Visual C++ 2008 Express

• Und was für´n Projekt hast gestarted??

• Unterschiedlich, ich habe schon einiges mit Win32 Konsole und mit CLR Forms getan.

• Da fällt mir ein das mit VC++ 08 keine anbindung, oder nur über umwege möglich ist, Perfekt geht es mit der VC++ 05 Express

• OK, lieben Dank für die Antwort, dann kann ich das ja wohl vergessen.

Oder kennst Du zufällig die Umwege?

Anmelden zum Antworten