CLR (Cli/C++) Kompatibilität .NET?

• Hi,

CLR ist doch managed c++ mit einbindung der .NET oder? Kann darin auch std. C++ unmanaged Code eingebaut werden?
    Wann sollte man CLR verwenden?
    Hat man leistungstechnische vorteile wenn man CLR benutzt, da ja c++ code verwendet wird?

• Hä? CLR ist .NET! C++ oder managed C++ hat damit erstmal nichts zu tun. Man kann mit C++/CLI auf die CLR (und somit .NET) zugreifen. Und C++/CLI benutzt man dann, wenn man es braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja, man kann C++ und C++/CLI mischen, das ist ja der Clou an der Sache.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Ich habe auch eine Frage dazu:

ich habe ein Programm (mit Directshow) als Konsole geschrieben und möchte das ganze in eine Graphische Oberfläche einbinden (Windows-Form). Ich habe null Erfahrung mit C++/Cli und sehe nur blabla::anderesblabla::nochmehrblabla.
    C++ soll also auch mit C++/CLI funktionieren (so nach Bulli). Das heißt ich brauch nicht jede Tabelle int array[200] in array<int>^ array = new... umzuschreiben?!?
    Ich bekomme eine Fehlermeldung nach ein paar sekunden Laufzeit. Und das ganze scheint sehr lahm. Ich kann jetzt nur in Assembler debuggen. Warum? Vorher, mit der Konsole, hat mir VC++ 2008 die Codelinie gezeigt.

Kann ich auch in C++/CLI die ATL Smart Pointer benutzen? Wenn ja wie soll ich das einbinden?

So langsam überlege ich mir ob ich doch nicht das ganze in MFC schreiben soll...

Anmelden zum Antworten