CLR (Cli/C++) Kompatibilität .NET?



  • Hi,

    CLR ist doch managed c++ mit einbindung der .NET oder? Kann darin auch std. C++ unmanaged Code eingebaut werden?
    Wann sollte man CLR verwenden?
    Hat man leistungstechnische vorteile wenn man CLR benutzt, da ja c++ code verwendet wird?



  • Hä? CLR ist .NET! C++ oder managed C++ hat damit erstmal nichts zu tun. Man kann mit C++/CLI auf die CLR (und somit .NET) zugreifen. Und C++/CLI benutzt man dann, wenn man es braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja, man kann C++ und C++/CLI mischen, das ist ja der Clou an der Sache.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Ich habe auch eine Frage dazu:

    ich habe ein Programm (mit Directshow) als Konsole geschrieben und möchte das ganze in eine Graphische Oberfläche einbinden (Windows-Form). Ich habe null Erfahrung mit C++/Cli und sehe nur blabla::anderesblabla::nochmehrblabla.
    C++ soll also auch mit C++/CLI funktionieren (so nach Bulli). Das heißt ich brauch nicht jede Tabelle int array[200] in array<int>^ array = new... umzuschreiben?!?
    Ich bekomme eine Fehlermeldung nach ein paar sekunden Laufzeit. Und das ganze scheint sehr lahm. Ich kann jetzt nur in Assembler debuggen. Warum? Vorher, mit der Konsole, hat mir VC++ 2008 die Codelinie gezeigt.

    Kann ich auch in C++/CLI die ATL Smart Pointer benutzen? Wenn ja wie soll ich das einbinden?

    So langsam überlege ich mir ob ich doch nicht das ganze in MFC schreiben soll...


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