ein Paar Fragen zur C++ Programmierung
- 

Hi Leute, Ich bin Neuling in der C++ Programmierung und hätted da mal ein paar Fragen an Euch: Was ist der Unterschied zwischen einer Entwicklungsumgebung und einem Kompiler? Was braucht man eigentlich zur Softwareentwicklung (Softwaremässig)? Was haltet Ihr für die solideste Lösung für reine C++ Programmierung? Eher Visual C++ von Microsoft oder Borland C++ Builder und wo sind die Unterschiede? Hab ich Programmiertechnisch irgendwelche Einschränkungen die Kompilerbedingt sind? D.h. Hab ich mit Borland C++ später vieleicht mehr Programmierteschnische Möglichkeiten als mit z.B: Visual C++ ? Wäre sehr dankbar für jede Antwort, die Ihr mir geben könnt!!! 

- 

Rund um... 

- 

Eine Entwicklungsumgebung hat einen Editor, meist einen Debuger, ... Ein Kompiler kann einfach nur Code übersetzen Hab ich mit Borland C++ später vieleicht mehr Programmierteschnische Möglichkeiten als mit z.B: Visual C++ ? Ja. MSVC ist so ziemlich der schlimmste Compiler. 

- 

Was ist der Unterschied zwischen einer Entwicklungsumgebung und einem Kompiler? der Compiler wandelt den Code in den Maschinencode um, die Entwicklungsumgebung ist der Editor + Zusatztools Was braucht man eigentlich zur Softwareentwicklung (Softwaremässig)? Minimal: Editor, Debugger, Compiler(, Assembler), Linker Was haltet Ihr für die solideste Lösung für reine C++ Programmierung? Eher Visual C++ von Microsoft oder Borland C++ Builder und wo sind die Unterschiede? Wenn einen von den beiden, dann den von Borland, da der MSVC++ in der Unterstützung des C++ Standards sehr scheiße zu sein scheint. Hab ich Programmiertechnisch irgendwelche Einschränkungen die Kompilerbedingt sind? D.h. Hab ich mit Borland C++ später vieleicht mehr Programmierteschnische Möglichkeiten als mit z.B: Visual C++ ? Wie gesagt, der MSVC++ macht viele Probleme mit Code, der den C++ Standard ausnutzt (Templates zB. und das Filehandling ist wohl auch sehr schlecht) 

- 

Der Borland C++ Builder hat dafür andere Macken! 

- 

Thread verschoben ins Rund um die Programmierung Forum. Rund um die Programmierung