Problem mit OpenFile
-
Hallo ich versuche gerade eine Text Datei mittels OpenFile einzulesen.
Syntax:
HFILE OpenFile( LPCSTR lpFileName, // pointer to filename LPOFSTRUCT lpReOpenBuff, // pointer to buffer for file information UINT uStyle // action and attributes );Ich hab das ganze so versucht:
#include <windows> #include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char* argv[]) { FILE *datei; char *name = "test.bat"; char buffer[256]; datei = OpenFile(name, buffer , OF_READ); return 0; }Meine Fehlermeldung:
Erzeugen
[C++ Fehler] Unit1.cpp(15): E2034 Konvertierung von 'char *' nach '_OFSTRUCT *' nicht möglich
[C++ Fehler] Unit1.cpp(15): E2342 Keine Übereinstimmung des Typs beim Parameter 'lpReOpenBuff' ('_OFSTRUCT *' erwartet, 'char *' erhalten)
[C++ Fehler] Unit1.cpp(15): E2034 Konvertierung von 'int' nach 'FILE *' nicht möglich
[C++ Warnung] Unit1.cpp(18): W8004 'name' wurde ein Wert zugewiesen, der nie verwendet wird
[C++ Warnung] Unit1.cpp(18): W8004 'datei' wurde ein Wert zugewiesen, der nie verwendet wird
-
Habs jetzt hinbekommen
#include <windows> #include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char* argv[]) { char *name = "test.bat"; OFSTRUCT buffer[256]; OpenFile(name, buffer , OF_READ); cout<<"name: "<<name<<endl; cout<<"buffer: "<<buffer<<endl; cout<<"OF_READ: "<<OF_READ<<endl; return 0; }Aber wie kann ich jetzt den Text aus der Datei auslesen ?
-
Only use this function with 16-bit versions of Windows. For newer applications, use the CreateFile function.