Einfache Tabelle, welche ihre Breite dem Inhalt anpasst...

• Hallo!

Ich bekomme es nicht hin! Eine einfache Tabelle, welche die Breite dem Inhalt anpasst. Es geht nicht. Im IE7 ist die Tabelle 100%, wenn ich keine Breite angebe. Gebe ich eine Breite an, wird sie auch nicht mehr größer also der Text wird abgeschnitten...

Dabei möchte ich aber eine Besonderheit:

http://aeros.piranho.de/test2.php

Die Spalten mit dem X sollen eine feste Breite haben und sich nie ändern (Da sollen dann mal runde Eck-Grafiken hin).
    Weiters soll die Tabelle durchaus breiter als der Bildschirm sein können!

Wie realisiere ich das?
    MfG

• Hallo,

CSS und feste Spaltenbreiten! Du musst bei den Spalten zwischen den X-Spalten einfach die Breitenangabe weglassen. Und die gesamte Tabellenbreite ebenfalls.

#spalteX {
        width:125px; // Zum Beispiel
    }

LG, Micha

• Öh guck mal genau hin, genau das mache ich doch! Und style = "" ist doch inline CSS...

• Hallo,

Sry hatte nicht auf den Quelltext geschaut ...

selfHTML schrieb:

table-layout:fixed wird vom Internet Explorer 5.0 nur mit Breitenangaben für alle Spalten korrekt interpretiert. Ferner gilt für 5.0 und alle späteren Versionen, dass table-layout:fixed irrtümlich auch ohne der explizit notwendigen Angabe von width berücksichtigt wird. Safari hat Schwierigkeiten mit gemischten Breitenangaben.

ich habe mit deinem Code mal etwas rumgebastelt und der IE (6 sowie auch 7) scheint beim Interpretieren der "Content-Zeile" den Fehler zu verursachen. Nimmt man diese einfach raus, funktioniert es (Ob mit Fester oder variabler Breite). In allen anderen Browsern (Opera // FX // Chrome) funktioniert es auch ohne Änderungen (auch ohne table-layout:fixed)

LG, Micha

• möchtest du etwas tabellarisch darstellen oder versuchst du hier eine homepage zu basteln mit tabellen?

• Etwas darzustellen...

Allerdings hat sich dies erledigt, hab keine Lust mehr auf den jetzigen Web Standard und auch dessen Umsetzungen. Da warte ich lieber noch paar Jährchen...

Danke trotzdem...

• Hornster schrieb:

Etwas darzustellen...

Allerdings hat sich dies erledigt, hab keine Lust mehr auf den jetzigen Web Standard und auch dessen Umsetzungen. Da warte ich lieber noch paar Jährchen...

Danke trotzdem...

lol ^^

• Hornster schrieb:

Etwas darzustellen...

Danke trotzdem...

Hehe, hast du Hoffnung dass es besser wird? Solange die Browser verschiedene Engines benutzen und vor allem der IE interpretiert wie er lustig ist wirds da wohl nie eine Einheit geben...

LG, Micha

Anmelden zum Antworten