wxWidgets - keine konfiguration

• Hallo,
    ich habe wxMSW kompiliert, und als ich in Code::Blocks ein neues wxWidgets-Projekt starten wollte, sagte es: "Keine Debug konfiguration für wxWidgets gefunden. Dieses Target wird nicht kompiliert werden." Dasselbe mit Release. Ist nichts automatisch eingestellt? Muss ich das in setup.h festlegen? Neu Kompilieren? Kann man beide Targets haben, wie sonst?

Danke für Antworten,
    psigo

• Mod

nein, da gibts keinen automatismus.
    Du musst Codeblocks sagen, wo wxWidgets liegt.
    Und du musst natürlich auch evtl. noch C::B sagen, welche wxLibs du linken willst.

Und release und debug sind 2 verschiedene Konfigurationen, das kannst du jeweils über die Makefiles festlegen. (siehe wxTutorial im Magazin).

phlox

• Schon klar, ich habe Code::Blocks schon gesagt, wo es ist (C:\wxMSW), aber er hat keine Konfiguration gefunden. Weder für DEBUG, noch für RELEASE, also würde überhaupt nichts kompiliert.

Die libs auswählen kommt doch erst hinterher, bei den build options, oder? Dazu muss wxMSW ja erstmal laufen.

(Irgendwo in einer Hilfsdatei war eine Beispielkompilierung, da wurde die Konfiguration beim Kompilieren auf DEBUG gessetzt. Aber es sollte ja beides möglich sein.)

Anmelden zum Antworten