C# Klassen (Konstruktor, destruktor, etc.)
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Hallo wenn ich elegant, in C# Objektorientert Programmieren will.. reicht es ja theoretisch wenn ich Konstruktoren in meinen klassen habe, welche das objekt initaliseren und erzeugen -> mit referenzen und deren objekte arbeite..
Aber wann sind Finalize und dispose funktionen bzw. destruktor wichtig.. wie programmiert man da elegant? Weil eig. müsste ich mich ja gar nich um speicher verwaltung kümmern
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GarageCollector IDisposable Dispose Finalize
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danke:)
Kannst du/ihr mir ein /zwei Bücher empfehlen wo die ganze C# .NET Architektur etc. beschrieben ist Speichermangment etc.
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Der Troelsen behandelt sowas unter anderem.
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http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-207657-and-highlight-is-gc+collect.html
Hier gibt es ab Seite 2 oder 3 eine umfangreichere Diskussion um den GC inkl. Querverweise und Literaturhinweise
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Knuddlbaer schrieb:
GarageCollector
Schreibst Du gerade eine Softwäre für Autohäuser o.ä.?