URLDownloadToFile verweigert Arbeit auf zweitem Rechner
-
Moin beisammen
Ich benutze in einem Programm die Funktion URLDownloadToFile. Das Programm läuft wunderbar, fehlerfrei und alles ist super. Es handelt sich eigtl. nur um Quelltexte, die runtergeladen werden, also keine großen Bilder oder ähnliches.
Vielleicht noch kurz der Ausschnitt aus dem Code, damit ihr wisst wie ich die Funktion aufgerufen habe:
URLDownloadToFile(NULL, oURL, "lyrics.tmp", NULL, NULL);Das Problem ist jetzt, dass das Programm sowohl in Debug-, als auch in Release-Version auf meinem Rechner ohne weitere Probleme läuft, egal ob aus VS2005 gestartet oder direkt über die exe.
Mein System ist nen WinXP SP2 32Bit, und der zweite Rechner um den es hier eigentlich geht ist EXAKT so konfiguriert wie meiner (PC von einem Freund, hab ihm den einfach genau wie bei mir eingerichtet.) Das einzige was er wohl nicht hat, was ich habe, ist eben VS2005.
So alle Programme die ich schreibe laufen bei ihm auch fehlerfrei. Auch dieses startet und macht alles wie es soll. Mit der Ausnahme, dass einfach keine Datei (lyrics.tmp) runtergeladen wird, und dadurch natürlich das Programm auch nicht funktioniert.
Auch Netzwerkmäßig ist bei ihm eigtl. alles wie bei mir...PC hinterm Router, Router ähnlich konfiguriert wie bei mir, Arbeitsgruppe eingerichtet....
...kein Plan woran es liegt, vielleicht hat ja jemand von euch irgendeine schlaue Idee?
Gruß, Kane
P.S: Habe Forum und FAQ durchgeschaut, und bei Google bis Seite 12 durchgeschaut, das war bereits ohne Erfolg.