Immer F5 drücken bei Opera-Browser?



  • Hallo,

    habe mir heute Opera Browser heruntergeladen und installiert. Nun, irgendwie muss ich bei jeder Seite und bei jedem Link zwei mal klicken, ich meine, einmal auf den Link klicken - es öffnet sich irgendwie nur eine leere Seite (warum leer?) - die Adresse in der Adressleiste ist gültig, danach muss ich wieder auf "Neu laden" oder F5 drücken, damit die eigentliche Seite angezeigt wird. Was ist das für eine Funktion? Kann mich bitte jemand aufklären. Wie stelle ich das Verhalten ab. Ich will, wenn ich auf einen Link klicke, die Seite zum Link gleich geöffnet und angezeigt wird - oder bin ich mit Mozilla Firefox zu verwöhnt...



  • Also ich benutze Opera schon seit Jahren, dennoch hätte ich keine Ahnung wie ich ein Verhalten wie von dir beschrieben irgendwie nachstellen könnte.

    Vielleicht ist bei der Installation ja was schief gelaufen?



  • opera ist dafür bekannt zahlreiche solcher kinderkrankheiten zu haben. ich hatte opera ebenfalls mal und nch ein paar tagen wurde es unmöglich adressen in die adressleiste einzutippen, weil es schrecklich langsam ging. solche sachen, daß von einem auf den anderen tag etwas nicht mehr funktioniert, hast du bei opera ständig...beende das experiment und benutz wieder firefox



  • bei Programmen, die es schon seit 14 Jahren gibt von Kinderkrankheiten zu reden finde ich ein bisschen seltsam.
    Ich hatte mit Opera niemals Probleme und kenne auch niemanden, der solche Probleme hatte. Schau mal die Einstellungen durch, auch auf opera:config oder so.



  • ascda schrieb:

    beende das experiment und benutz wieder firefox



  • Ich nutze auch schon seit Jahren Opera und bin sehr zufrieden damit. Von einem Experiment kann man da wirklich nicht sprechen, asbchfja. Den Browser gibts, wenn man so will, schon deutlich länger als den FF. Und es gibt auch genug Anhänger, die deine Aussagen widerlegen können. Das Teil läuft bei mir absolut stabil, ich kann mich nicht an irgendwelche Bugs in den letzten Jahren erinnern. Wenn das bei dir so gewesen ist, ascbasdhfja, dann musst du wohl was falsch gemacht haben.

    abc.w: Hast du denn nach der Installation irgendwas geändert? Welche Version? Ich habe gerade gestern auf einem neuen Arbeitsrechner (meinem dritten 😉 ) die neueste Version installiert und es läuft problemlos. Wenn nichts hilft, dann installier einfach nochmal...



  • wayne, bei mir und abcd läuft das teil nicht. und es is nicht mal open source. den krempel können sie zurück nach norwegen schicken, firefox funzt.



  • Ich bitte das Fußvolk um Ruhe! Opera ist ein verdammt gutes Stück Software.

    Nur die Widgets sind meiner Meinung nach seit jeher ein Griff ins Klo.



  • Wer braucht denn schon Widgets? 😉



  • Ja genau das meine ich. Widgets sind absoluter Müll. In ihrer Funktion zu eingeschränkt und meistens schlecht entwickelt. Wenn man sich nur mal ansieht, was in der Windows Live Gallery so für Müll gepostet wird. 😡 Da frage ich mich doch wirklich, wie diese Noobs überhaupt den Upload-Button finden, so schlecht wie deren Widgets sind. 😡

    Ich hoffe sogar, dass der Widget-Menüeintrag in einem baldigen Release mal wieder verschwindet. Ich hasse Widgets!



  • Ich habs neu installiert und es läuft nun wie gewohnt bzw. wie man es von einem Browser erwartet. Wahrscheinlich habe ich irgendwas in den Einstellungen geändert, habe nämlich bei der ersten Installation ein wenig in den Einstellungen rumgefummelt. Bloß, was könnte ich so gravierendes geändert haben...



  • abc.w schrieb:

    Ich habs neu installiert und es läuft nun wie gewohnt bzw. wie man es von einem Browser erwartet. Wahrscheinlich habe ich irgendwas in den Einstellungen geändert, habe nämlich bei der ersten Installation ein wenig in den Einstellungen rumgefummelt. Bloß, was könnte ich so gravierendes geändert haben...

    Na das frag ich mich auch! Von einer Einstellung, die sowas verursacht, hab ich noch nie gehört... 😕



  • Eine bedeutsame Meinung schrieb:

    Ich hoffe sogar, dass der Widget-Menüeintrag in einem baldigen Release mal wieder verschwindet. Ich hasse Widgets!

    Na, der lässt sich in der entsprechenden Konfigurationsdatei (standard_menu.ini) auch abstellen. Kein Grund, zu verzweifeln...


Log in to reply