PHP - MySQL Fehlermeldung



  • while (row=mysql_fetch_array(row=mysql\_fetch\_array(abfrage)) {
    nummern[]=row["id"];

    mach mysql_fetch_assoc anstatt mysql_fetch_array

    du kannst nicht mit den spalten namen arbeiten wenn du nur ein array nimmst das mit index arbeitet. Probiers mal



  • PRIEST schrieb:

    du kannst nicht mit den spalten namen arbeiten wenn du nur ein array nimmst das mit index arbeitet. Probiers mal

    Hallo,

    mysql_fetch_array() verwendet numerische und assoziative Indizes. Es kann also je nach Zusatzparameter (MYSQL_ASSOC // MYSQL_NUM // MYSQL_BOTH) beliebig eingesetzt werden und ist damit sogar eine Erweiterung von mysql_fetch_assoc()...

    Ich denke der Fehler wird irgendwo in der Abfrage direkt sein. Vielleicht wird der Feldname "end" falsch verstanden?! Ich hab das öfter mal bei Feldnamen wie zum Beispiel "file" (mal gehts und mal nicht)!

    LG, Micha



  • @priest: werds mal probieren

    habe aber grad noch was bemerkt:
    und zwar habe ich die variable $param vor dem aufrufen der funktion geprüft und was letztenendes in der funktion an sich ankommt.

    vorm aufrufen der funktion ist $param korrekt dargestellt, also deutsches Datum und so übergeb ichs auch.
    in der Funktion selber kommt ab und an mal folgendes an: 946681199 keine ahnung wo der das her nimmt. daher wird sicherlich auch der fehler kommen.... denke ich



  • RandomAccess85 schrieb:

    PRIEST schrieb:

    du kannst nicht mit den spalten namen arbeiten wenn du nur ein array nimmst das mit index arbeitet. Probiers mal

    Hallo,

    mysql_fetch_array() verwendet numerische und assoziative Indizes. Es kann also je nach Zusatzparameter (MYSQL_ASSOC // MYSQL_NUM // MYSQL_BOTH) beliebig eingesetzt werden und ist damit sogar eine Erweiterung von mysql_fetch_assoc()...

    Ich denke der Fehler wird irgendwo in der Abfrage direkt sein. Vielleicht wird der Feldname "end" falsch verstanden?! Ich hab das öfter mal bei Feldnamen wie zum Beispiel "file" (mal gehts und mal nicht)!

    LG, Micha

    hm das stimmt natürlich aber er hat keinen zusatz parameter ^^
    Das mit dem namen kann auch gut sein mit dem "end" es gitb ja die BEGINN .. END anweißung!!!



  • so leute...

    folgendes.
    habe die spalte end in was anderes umbenannt, da es ja hätte sein können das damit die probleme auftreten. dies ist aber nicht der fall. so.

    nun habe ich alles mal auf nen anderen server überspielt (warum ich da nicht eher drafugekommen bin... 🙄 ) und siehe da es funzt alles ohne probleme... *ich könnt ko....*

    tja, die seite soll aber eigentlich auf dem anderen server(wo die fehler kommen) laufen. liegt das jetzt nun an einer kaputten installation des servers, sicherlich oder???

    auf alle fälle vielen dank für eure hilfe und mühe



  • Hallo,

    "kaputte Installation" würde ich es nicht nennen. Vielleicht sind die Zugriffe pro Minute nur etwas strenger geregelt. Man könnte es auch Performanceorientiert nennen ^^! Wobei da natürlich dagegen spricht, dass (wenn ich es richtig gelesen hab) 7 Zugriffe die nur Datensätze holen / vergleichen und anzeigen ziemlich wenig ist!

    Die Größe der Datenbank / Tabelle (die Anzahl der Datensätze) kann da auch eine wichtige Rolle spielen. Wenn du zum Beispiel auf eine Tabelle mit 500.000 Datensätzen zugreifst und eine bestimmte Auswahl filtern willst, dauert der Zugriff jenach Server ziemlich lange. Das kann dann unter Umständen einen Timeout erzeugen -> die Verbindung zum Server trennen -> dir solche suspekten Fehlermeldungen liefern.

    LG, Micha


Anmelden zum Antworten