Problem mit Windows-Style (XP-Style) fuer meine Anwendung



  • Hallo!

    Meine Anwendung soll eigentlich aussehen wie eine typische Windows-XP Anwendung. Leider ist dies nicht der Fall (siehe Bild: http://www.bilder-hosting.de/show/7SCM5.html). Ich mache folgendes um den typischen Windows look zu erhalten:

    #if defined _M_IX86
    #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"")
    #elif defined _M_IA64
    #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='ia64' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"")
    #elif defined _M_X64
    #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='amd64' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"")
    #else
    #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='*' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"")
    #endif
    
    #pragma comment(lib, "comctl32.lib")
    

    und dann am direkt am Anfang:

    InitCommonControls();
    

    Ich dachte das sollte reichen, so hatte ich es zumindestens gelesen. Daher meine Frage ob jemand weiss wie es richtig geht ...?

    Danke fuer Hinweise oder eine gute Literaturquelle!


  • Mod

    Was ist Dein Problem? Sowohl Checkboxen als auch Buttons werden korrekt dargestellt im XP-Stil...



  • Martin Richter schrieb:

    Was ist Dein Problem? Sowohl Checkboxen als auch Buttons werden korrekt dargestellt im XP-Stil...

    Wenn ich mein Windows-Taschenrechner aufmache und mir Buttons & Co anschaue, dann sehen die anders aus. Vorallem: Der Text ist duenner.

    Das der Text so dick ist, ist fuer mich Windowsuntypisch.



  • imwaitingforsomething schrieb:

    Das der Text so dick ist, ist fuer mich Windowsuntypisch.

    Welchen Font hast Du denn verwendet?

    Ich verwende für meine Dialoge in der *.rc Datei folgenden Eintrag:

    FONT 8, "MS Shell Dlg", 0, 0, 0x1
    

    Siehe auch http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366904(VS.85).aspx

    Martin


  • Mod

    Dann besorge Dir den richtigen Font. Ich vermute mal, Du hast die Buttons einfach mit Create angelegt.


Anmelden zum Antworten