Maus in der Konsole abschalten



  • Ich werwende win XP und Visual C++ 2008 Express Edition
    ich möchte ein kleines Konsolenspiel im Vollbidmodus schreiben. Dabei stört mich dieser Mausklotz.
    Im FAQ habe ich gelesen das man die Funktion ShowCursor(false) verwenden soll.
    Der Compiler spuckt keine Fehlermeldung aus aber es passiert nichts! Der Mauklotz ist immernoch da!
    Weiß jemand woran das liegen kann? oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt?



  • Meinst du mit "Mausklotz" den Eingabe-Cursor oder den Maus-Zeiger?



  • den Mauszeiger, um den geht es mir ja. Der wird in der Konsole nur als weißer Klotz dargestelle.



  • Probiers mal mit SetConsoleMode().
    Hat bei mir mal mit 0 geklappt, dann aber wieder nicht, kA...



  • Aber es muss doch irgend einene Grund haben warum die Funktion showCursor(false) bei mir nicht funktioniert und bei anderen scheinbar schon


Log in to reply