Datenbank analyse mit C++



  • Hallo C++ Forum,

    ich habe mich lange mit Excel&VBA beschäftigt, und bin jetzt an die Grenzen gestoßen. Deshalb möchten ich C++ lernen, wenn es mir hilft meine Ziele zu erreichen. Mein Ziel ist es große Datenbank, mathematisch zu analysieren. Da ich mich ganz am Anfang von meinem Weg befinde, würde ich mich freuen, wenn jemand mir eine oder mehrere relevanten Programmiersprachen nennt. Zudem würde ich mich über Büchertips oder auch internet "Tutorials" freuen.
    Grüße

    Peter



  • Was willst du jetzt, Tutorials zu C++ oder Vorschläge für Programmiersprachen?

    Also C++ Tutorials würde ich persönlich eher meiden und eher Bücher kaufen..

    C++ Primer soll da ganz gut sein:
    http://www.amazon.de/C-Primer-Stanley-B-Lippman/dp/382732274X

    Wenn du aber unbedingt ein C++ Tutorial willst, dann wäre da das hier zu empfehlen:
    http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm


Log in to reply