heftigster-wintereinbruch-seit-jahren-droht / bereitet euch vor



  • Das sind kleinere Staedte im Suedwesten Chinas an der Grenze zu Tibet, liegt schon auf ueber 2000m und einfach herrlich. Dort bin ich etwa 2x pro Jahr und mache Urlaub. Meistens gehts dann auf den "yulon snow mountain" (5560m)... Und da ist Schnee 😉

    Ivo



  • 5560m

    Du meine Güte, da ist ja kaum noch Sauerstoff. Du bist ja ein Extremurlauber. 😃



  • Wenn man langsam aufsteigt und viel trinkt geht es. Man sollte sich den aber nicht als den ersten Berg vornehmen. Sind ja nur ca. 3500 Aufstieg... Meistens brauch ich 2 Tage hoch und 2 Tage runter... ich lass mir Zeit, meine Gesundheit ist mir wichtiger als die Zeit.

    Ivo



  • Du meine Güte, da ist ja kaum noch Sauerstoff. Du bist ja ein Extremurlauber. 😃

    Wenn du wüsstest wo er lebt, würdest du ihn nicht nur ein Extremurlauber nennen^^. Kann mir irgendwie gut Ivo in so nem selbst 'erjagtem' Tigerschlüppa vorstellen der Bafuß durch die Dürre Landschaft rennt 😃 .



  • Tigerschluppa??? Ne...

    Urlaub ist eben doch etwas anderes als der Alltag hier in Bangkok. Immer wenn ich mal ein wenig Zeit habe, gehts irgendwo in die Natur. Dann aber meistens in die Berge...

    Ivo



  • Jeder, wie er's braucht. 😉



  • Ivo schrieb:

    Das sind kleinere Staedte im Suedwesten Chinas an der Grenze zu Tibet, liegt schon auf ueber 2000m und einfach herrlich. Dort bin ich etwa 2x pro Jahr und mache Urlaub. Meistens gehts dann auf den "yulon snow mountain" (5560m)... Und da ist Schnee 😉

    Ivo

    Dann grüß mal den Yeti 😉

    Der Niederrhein widersetzt sich mal wieder dem Wintereinbruch, und der Schnee wird zu Matsch 😕

    phlox



  • Seit Tagen diese Panikmache... heftigster Wintereinbruch seit Jahren!!1 Und was kam tatsächlich? Lächerliche 2cm. Bekackte Panikmache der Medien immer. 👎



  • this->that schrieb:

    Seit Tagen diese Panikmache... heftigster Wintereinbruch seit Jahren!!1 Und was kam tatsächlich? Lächerliche 2cm. Bekackte Panikmache der Medien immer. 👎

    Ja, schon klar. Dieser dumme Wetterdienst aber auch mit seinen unnötigen Warnungen. 🙄



  • Bei uns war nichts heftig, vielleicht an anderer Stelle. Besser so als anders herum.



  • Ich wohn in einem wunderschönen Tal in Vorarlberg in Österreich, kennen war. auch einige wegen den herlichen Schigebiete 😉 Wir im Tal haben sogar Schnee,seit Freitag Nacht. In den höheren Gebieten könnte man bestimmt schon schifahren, aber ich weiß nicht ob die Schigebiete schon eröffnet sind.


Anmelden zum Antworten