Problem mit OnPaint() und OnInitialUpdate()



  • Hallo,

    ich habe in meiner View Klasse eine OnPaint() Funktion erstellen lassen. Jetzt habe ich das Problem das meine Elemente die Ich beim starten mit Werten belegen lasse von der Funktion OnInitialUpdate(), immer wieder neu mit Werten gefüllt werden. So das zum Beispiel in einer ComboBox innerhalb von wenigen Sekunden 100 mal der gleiche Eintrag steht.

    Ist es möglich das zu verhindern ich brauch leider die OnPaint() Funktion also drauf verzichten wird schwer.

    Gruß

    Wild


  • Mod

    1. In einer CView Klasse verwendet man OnDraw
    2. Was ruft denn Deine OnPaint Funktion auf?
    3. OnInitialUpdate wird vom Framework normalerweise nur einmal aufgerufen bzw. wnen eine SDI Applikation en neues Dokument lädt.



  • Hallo Martin,

    danke für deine schnelle Hilfe. Meine OnPaint() sorgt dafür das Bilder von einer Cam abgeholt werden (ist jetzt alles ein wenig kompliziert zu erklären).

    Also meinst du ich sollte die OnDraw() Funktion nutzen?! Dann werde ich das mal damit testen.

    Kann es vielleicht auch damit zusammen hängen das meine SDI Anwendung von CFromView abgeleitet ist ?

    Gruß

    Wild


  • Mod

    Zeig mal Code.

    Allerdings glaube ich nicht, dass es korrekt ist in OnPaint Datentransaktionen durchzuführen. OnPaint soll die Daten anzeigen!
    Abgeholt werden sollten die Daten über eine andere Funktion (evtl. Workerthread!).


Log in to reply