string in Datei suchen und bestimmten string ausgeben



  • Also, ich will sowas, wie einen sortierer für meine Albenliste schreiben.
    So, ich kann ja mittlerweile jede Datei im jetzigen Verzeichnis öffnen mit fopen und dann mit while nach und nach durchgehen.
    z.B. suche ich nach Argv[1], in der z.B. der Interpret steht. Durch google bin ich hierher gekommen, wo jemand das mit strstr gelöst hat.
    Also, wie könnt ich etz alle Interpreten ausgeben?
    Ich könnte ja mit fseek immer eins weiter gehen, bis der erste Buchstabe des bestimmten strings Interpret auftaucht und dann immer das gleiche, bis immer der nächste Buchstabe stimmt, bis i-wann mal alle Buchstaben so stimmen, dass Interpret da is. Und wie kann ich da z.B. ein Leerzeichen rauslöschen?
    Am liebsten wär mir ne func, wo die ganze datei bis zu nem String weitergeht und dann ab dem string bis zu nem leerzeichen ausgibt. Gibt es sowas?



  • ja sowas lässt sich programmieren 👍



  • Dein Post war nicht sinnvoll. Ich möchte Antworten, wie ihr das programmen würdet. (kein fertiges Programm)
    Aber wie sortier ich mir das am besten raus? Welche funcs? Gibt es online literatur zum sortieren von Streams? Oder wäre das im endeffekt auch nicht mehr, als die string.h?


Log in to reply