CBuilder und SOAP: einfache arrays nicht möglich?



  • hallo zusammen

    kann es sein das man mit dem C++ Builder und SOAP keine normalen string arrays als argument verwenden kann?

    //die methoden deklaration
    virtual bool DoSomething(String myarray[]) = 0;
    

    beim aufruf der methode erhalte ich dann die fehlermeldung:
    Zugriffsverletzung bei Adresse: 7C809E22 in modul kernel32.dll, lesen von Adresse: 00133000

    wenn ich das argument als string deklariere, klappt es wunderbar. kann es also sein, dass die interpretieren vom interface mühe hat, ein array zu interpretieren? es kann nicht sein das ich dafür jetzt ein DynamicArray verwenden muss, oder? (was nähmlich funktionieren würde)



  • webby23 schrieb:

    es kann nicht sein das ich dafür jetzt ein DynamicArray verwenden muss, oder? (was nähmlich funktionieren würde)

    Doch, kann.



  • okay danke. aber ich glaube man kann weitere typen auch mit RegType registrieren, falls das jemand interessiert.


Log in to reply