C++ mit MFC kombinieren? Größeres Projekt... Informationssammlung



  • Hi, ich habe vor gegen Ende des Jahres ein größeres Projekt zum Laufen zu bringen. Nach ersten Nachforschungen habe ich mich dazu entschieden das ganze mit C++ in kombination(denk mal das sagt man so) zu realisieren.

    Ich selber habe Kenntnisse in Java und muss mir jetzt eben C++ im Crashkurs reinziehn...^^ Ist möglich, man ist ja kein dummes Kerlchen. Auch von der Theorie her nicht, sprich Klassen, Objekte OOP etc. alles schonmal gehabt gesehen und programmiert...

    Blos eins hab ich jetzt nich so ganz verstanden...

    MFC muss man ja erstmal käuflich erwerben, blos wie bekommt man das jetzt in C++ "rein"? Ist das jetzt so, dass es wie bei HTML und Javascript einfach gewisse teile gibt, die gekennzeichnet sind und man dass dann ausführen kann?

    Also ganz wurde mir das jetzt nicht klar, da ich sowas bis jetzt noch nicht bei Java gemacht habe (Oberflächen ja, aber nicht irgendwas "gemischt")

    Kurze Erklärung zu meinem anstehenden Projekt:
    Es soll eine Oberfläche geschaffen werden, mit der man einen oder mehrere Motoren über eine serielle Schnittstelle(COM) steuern kann. Zudem sollen Positionen gespeichert und abgerufen weren können. Will jetzt nicht ins Detail gehen, da es mir erst einmal darauf ankommt mit den Basics klarzukommen, sprich Windowsanwendungen Oberflächenprogrammierung und Strukturierung des ganzen.

    Wäre sehr erfreut über informative Antworten

    mfg Brot


  • Mod

    - Die MFC ist bei VS ab Standard aufwärts mit dabei, die kann man nicht separat erwerben.
    - Die MFC ist eine roße Bibliothek, de man eben benutzt und daruf die Applikation Rümpfe oder DLLs aufsetzt.
    - Man bekommt sie in C++ rein indem man Sie einfach benutzt 😉


Log in to reply