Bar oder Karte?



  • dust schrieb:

    Nur bar, ich fühle mich unwohl ohne Bargeld in der Tasche. Geht außerdem auch wesentlich schneller bar zu zahlen. Schein hin - paar Münzen zurück, ist in 30 Sek abgewickelt, Kartenzahler nerven.

    In 30s bezahle ich auch mit Karte. Und da kann ich mir sicher sein, dass mir niemand Falschgeld in die Hand drückt. Ausserdem ist es weitaus hygienischer als diese verranzten Lappen, die schon in irgendwelchen Stripper-Slips gesteckt haben 🤡 . Nur mal um ein paar weitere Vorteile der Kartenzahlung in den Raum zu werfen.



  • PRIEST schrieb:

    Nur Bar
    43%
    43%
    Nur Karte
    6%
    6%
    Mal so mal so
    50%
    50%

    irgendwas stimmt nicht ^^

    Stimmt doch. Wenn sie sich zu 100 addieren würden, dann hätte man einen falsch gerundet und damit das Ergebnis verfälscht.



  • @Walli,

    mein hobby ist es nicht das papiergeld ab zu lecken oder so - hygiene is schwachsinn - is doch alles ab gerieben, und hab noch nie gehoert das jemand durch geld krank wurde {koerperlich {o;}



  • Die Scheine kommen aus dem Automaten... und nicht aus irgendner Drecks-Schlübba 😃 .



  • Koks desinfiziert außerdem.



  • Angenehm finde ich in der Werkskantine das Zahlen mit dem Werksausweis. Da muss aber nichts unterschrieben werden. Kreditkarte fürs Tanken und Ausland. Aber ansonsten bar.



  • Ich zahle zum größten Teil mit Karte. Wenn man ständig mit Bargeld zahlt, muss man ja entweder größere Mengen mit sich tragen oder gut abschätzen können, was man braucht. Ersteres ist mir zu riskant, falls man das Portemonnaie verliert/beklaut wird und da mein Ausgabeverhalten relativ stark schwangt, kann ich auch am morgen schwer abschätzen, wie viel Geld ich den Tag über brauche bzw. wie viel Geld ich in einer Woche brauche. Da ich meinen finanziellen Rahmen kenne, gebe ich auch nicht zu viel Geld aus.

    Kleinere Beträge zahle ich aber idr. doch mit Bargeld. Gerade im Supermarkt ist Bargeld imho idr. schneller.



  • Joa, wobei du zumindest in Städten eigentlich heutzutage an jeder Ecke 'nen Geldautomaten hast, und auch realtiv spontan abheben könntest, wenn du nicht abschätzen kannst/willst.



  • dust schrieb:

    Joa, wobei du zumindest in Städten eigentlich heutzutage an jeder Ecke 'nen Geldautomaten hast, und auch realtiv spontan abheben könntest, wenn du nicht abschätzen kannst/willst.

    Dann füge ich ja nur eine nutzlose Zwischenstation ein :). Aber im Endeffekt ist es so, dass man in vielen Bereichen (Restaurants, Kneipen, etc.) nur mit Bargeld zahlen kann. Also braucht man am Ende doch die Geldautomaten.


Anmelden zum Antworten