Schlüsselwörter ausnüchtern

• Administrator

Hallo zusammen,

Konnte über die Forumsuche nichts finden oder die Suchanfrage ging einfach in den zig Threads unter, wo gefragt wurde, wie man Schlüsselwörter blau macht. Ich suche allerdings genau das Gegenteil.

Ich habe keine usertype.dat aber trotzdem werden gewisse nicht C++ Schlüsselwörter blau dargestellt, was mich langsam etwas nervt. Beispiele hierfür sind array oder event .
    Gibt es eine Möglichkeit diese Wörter in normaler Farbe darstellen zu lassen? Verwende aktuell den VS2005, aber wie man es unter VS2008 macht, wäre für die Zukunft auch hilfreich.

Grüssli

• Mod

array und event sind Schlüsselwörter im MS Compiler.
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/2e6a4at9.aspx

• Administrator

Martin Richter schrieb:

array und event sind Schlüsselwörter im MS Compiler.
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/2e6a4at9.aspx

So wie ich das verstehe, sind array und event Schlüsselwörter in C++/CLI. Ich programmiere aber ausschliesslich in C++, also ohne den .Net Kram. Kann ich es nicht zumindest für den C++ Teil irgendwie abschalten?

Grüssli

• Mod

Nicht das ich wüsste.
    Das Problem ist ja, dass man es grundsätzlich gar nicht sehen, kann, wann C++ CLI eingesett wird und wann nicht.

Allerdings wundert es mich, da von der syntaktischen Position dieser Wörter hier gar kein Konflikt ausgehen dürfte. Allerdings nutze ich auch VA-X... 😉

• Administrator

Martin Richter schrieb:

Allerdings wundert es mich, da von der syntaktischen Position dieser Wörter hier gar kein Konflikt ausgehen dürfte.

Allerdings nutze ich auch VA-X... 😉

Gibt auch keine Probleme. Sie sind einfach nur blau und das stört mich.
    Ich Nutze auch VAX, aber das macht irgendwie keinen Unterschied.

Also wenn ich sowas schreibe:

void on_left_click(MouseEvent& event);

Dann ist event bei mir immer blau, also ein Schlüsselwort blau. Und die Schlüsselwörter koloriert, soweit ich das erkennen konnte, auch nicht VAX, sondern direkt Visual Studio.

... nervend ...

Grüssli

• Mod

Kannst ja mal einen Verbesserungsvorschlag an die VA-X Leute senden.

Anmelden zum Antworten