.NET Remoting/HTTP over IIS??
-
Hallo,
ich will .NET Remoting über HTTP einsetzen. Hier für würde ich gern eine Normale C# anwendung schreiben, welche Remoting verwendet, und das am besten über den Port 80.. !! gibts möglichkeiten das eine .NET Anwendung welche remoting verwendet, die remotobjete über den IIS shared oder so? Sonst müsst eich nen eingen httpchannel erstellen mit nem anderen port, und das will ich net ..
ich will auch keine Web - Anwendung welche unterm IIS läuft, auser ich kann die mit ner normlen exe Awendung in .NET koppeln..
grüße
EDIT: Habe einen Http Server und client in .net remoting c# gecodet local und im localen Lan funktioniert das wunder bar.. aber übers net kommt ne WebException
Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen
Ich kommuniziere über den Port 80, d.h. firewalls dürften keine Probleme machen, die rechner können sich auch gegenseitig anpingen.. woran könnte das liegen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum C# und .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Warum verwendest Du nicht Webservices.
-
hmm so webservices kann ich ja mit WCF programmieren, wie kann ich es ereichn das meine webservies auf port 80 laufen auch wenn der IIS aktiv ist.. geht sowas
-
Wie sind denn deine Grundkenntnisse in Computertechnik?
Webservice sind auch nur Webseiten welche mittels XML mit dem Client kommunizieren.
Eine Webseite gibt HTML zurück und ein Webservice eben XML.Somit ist die Frage beantwortet. Der Webserver (Port 80 oder sonstwas) bekommt die Anfrage und gibt die Antwort wieder zurück.
Mit dem IIS kann man sogar mit dem Browser auf ein Webservice zugreifen.
-
du grund kenntnisse was netzwerktechnik und prokolle etc. angeht ==
-
BorisDieKlinge schrieb:
du grund kenntnisse was netzwerktechnik und prokolle etc. angeht ==
Dann würde ich das mal schnellstens ändern.
-
Kann mir hierfür jemand gute Lektüre/e-books oder tutorials empfehlen?
-
Geh ins VS erstellen einen Webservice und lade in auf einen IIS.
Im Projekt dann auf Webref. hinzufügen und die Wizards sagen dir alles.
Da kannst du dann auf die Funktionen des Webservice zugreifen als wären es Funkt. in deinem Programm.
Den Rest macht c#.