Verzeichnis auslesen...

• Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Ich arbeite mit einem Script Editor unter WinCC der lediglich C kann.

Ich möchte gerne ein Verzeichnis auslsen und die die Dateien anzeigen (printf). Ich habe zwar schon diverse Beispiele im Netz gefunden aber ich habe die benötigten Header Dateien nicht. Woher bekomme ich diese? Gehört zu einer Header Daei nicht auch immer ein c oder cpp file?

Gibt es dir möglichkeit eine Verzeichnis auszulesen ohne zusätzliche HeaderDateien?

• Gibt es dir möglichkeit eine Verzeichnis auszulesen ohne zusätzliche HeaderDateien?

Ja. Selbst deklarieren.

Gehört zu einer Header Daei nicht auch immer ein c oder cpp file?

Meistens.
    Sind aber überlicherweise bei der Distribution in Maschinencode
    vorhanden, also als libs, dlls oder wths.

• Mhhhh....

Das hört sich recht aufwendig an.....

Ich habe da keine Vorstellung wie ich da vorgehen soll....hat vielleicht jemand ein Beispiel?

• Moin,

schau mal hier, vllt. hilft dir das weiter:
    http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/c_019_002.htm#RxxobKap01900204002AF31F02C18C

Bedenke, dass das kein ANSI C ist!

Gruß,
    KabelKlaus

• Vielen Dank alle zusammen.

Ich habe nochmal mit einem arbeitskollegen gesprochen und mache es nun von hinten durch die Brust ins Auge.

Ich erstelle eine Batchdatei welche mir die Dateinamen aus dem Verzeichnis in eine txt-Datei schreibt. Diese kann ich dann öffnen uns auslesen und so komme ich an die Dateinamen.

Ist zwar etwas umständlich aber anderster scheint es unter WinCC nicht zu gehen.

Danke trotzdem.

Anmelden zum Antworten