Dateien öffnen und verknüpfen
-
Hallo,
Ich versuche mehrere dateien zu öffnen und bestimmte Abschnitte von diesen Dateien in einer neuen Datei anzuhängen.
Mein Problem dabei ist das der Dateiname als Textvariable sein soll und ich daran scheitere diese Datei zu öffnen. und da bräuchte ich eure Hilfe.
ich zeig euch mal den kompletten code:
#include <iostream> #include <fstream> #include <string> using namespace std; int main () { int a,b,c,d,e,x,y; string PR,line; ifstream myfile ("zone.inf"); { if (myfile.is_open()) { while (!myfile.eof() ) { getline (myfile,line); a = line.find(" PJ",0); b = a+6; c = line.find(char(1),b); d = c-1; e = d-b; } myfile.close(); } else cout << "Unable to open file"; { PR = line.substr(b,e); cout<<"Die Projektnummer ist: "<<PR<<endl; cout<<"Die Projektnummer hat "<<e<<" Zeichen"<<endl; cout<<"---------------------------------------"<<endl<<endl; } } { cout<<"Dateien verkn"<<char(129)<<"pfen"<<endl; cout<<"von?"; getline(cin,datei1); cout<<"bis?"; getline(cin,datei2); ifstream eingabe1 (datei1); //hier ist das ProblemVielen dank
-
1. Benutz die cpp-Tags, wenn schon welche angeboten werden.
2. Rück dein Code ein und mach das ganze sauber und ordentlich
3. Benutz sprechende und Eindeutige Variablen Namen
4. Was verstehst du unter "Verknüpfen"? - Erklär doch bitte dein Problem ein wenig präziserBevor das alles nicht ordentlich rübergebracht wird, schaue ich mir den Code gar nicht mal erst an..
-
Ich will mir Deinen Code auch nicht genauer ansehen. Die Lösung ist einfach: Öffne die Lesedateien und die als Ziel dienende Schreibdatei. Dann lese und entscheide, was Du in der Schreibdatei haben willst.
-
ifstream eingabe1 (datei1); //hier ist das Problem // so geht es dann ifstream eingabe1 (datei1.c_str());Der Konstruktor von ifstream erwartet ein const char* als Argument. Das hätte die Fehlermeldung dir aber auch sagen sollen.
-
Vielen dank das funktioniert.
schönen Abend noch