befehle umbenennen
-
Skym0sh0 schrieb:
naja man könnte die c++ syntax teilweise an andere programmiersprachen anlehnen...
Welchen Sinn hat das? Spätestens wenn man ernsthaft programmieren will, muss man die Schlüsselwörter und Bezeichner sowieso lernen. Zudem hat man wie oben erwähnt nur Probleme bei der Kommunikation mit anderen Programmierern.
Skym0sh0 schrieb:
#define System.out.println(x) cout<<x
sowas halt...
Nur geht so was nicht. Ist aber auch gut so...

-
martinustreveri schrieb:
ist es möglich, einen befehl wie cout... umzubenennen (nicht als funtion ((also cout << "bla\n"; )) sondern dass z.B. schreiben << "bla\n"; möglich ist.)
Dazu gab es vor einigen Monaten schon einmal ein Thread.
Kurze Zusammenfassung: Lass es lieber
-
danke für alle antworten.
ist es jetzt aber möglich,
das alles in einen header einzubinden?!?
-
martinustreveri schrieb:
ist es jetzt aber möglich,
das alles in einen header einzubinden?!?Klar, schreib deine #defines halt in einen Header

Aber auch dann gilt: laß es besser bleiben. Das haben dir jetzt schon 5 verschiedene Leute gesagt, also könnte da vielleicht was dran sein, meinst du nicht?
-
ja.
es soll theoretisch eine neue programmiersprache werden.
deswegen mache ich einen zusatzheader.
mann kann ihn ja auch verwenden um das programm (den code)
vor veränderungen zu schuützen ?!?
aber danke
-
Das meinst du nicht ernst, oder?
-
der verarscht uns nur und will unsre Gedult auf dir robe stellen.
-
martinustreveri schrieb:
mann kann ihn ja auch verwenden um das programm (den code)
vor veränderungen zu schuützen ?!?Das einzige, was den Code "schützen" würde, ist daß ihn kein Mensch mehr lesen kann. Oder ist das genau das, was du möchtest?
-
Naja ich hab früher in den Anfängen auch ne Menge verrückter Dinge versucht zu erledigen.
@Threadersteller: Wenn du unbedingt eine "neue Programmiersprache" entwickeln möchtest, solltest du dich mal an einer Uni einschreiben und die Vorlesung Compilerbau besuchen... Das wäre zumindest mal ein Anfang

Aber eine neue Sprache durch umbenennen von C++ Befehlen zu erzeugen ist komprimierter Bullshit.
-
Wieso kommen mir nur die zwei folgenden Defines in den Sinn

#define 0 1 #define false truecu André
-
asc schrieb:
Wieso kommen mir nur die zwei folgenden Defines in den Sinn

#define 0 1 #define false trueweil du unkreativ bist fallen dir nur die beiden ein