Visual C++ Express für C Programmierung einstellen!
-
Hallo!!
Wie schon die Überschrift sagt brauche ich Hilfe bei der Einstellung von Visual C++ mir ist gesagt worden das man angeblich für C-Programmierung umstellen kann für Konsolen programmierung!
mfg
-
Und wo ist da jetzt das Problem / die Frage ?!
-
Ahm die Frage ist was kann ich umstellen in visual C++ damit die c programmierung funktioniert!
-
Alle Source-Dateien mit der .c-Endung werden automatisch als C-Code kompiliert. Alternativ kannst du auch /Tc als compiler-switch verwenden.
Um eine Konsolenanwendung zu erstellen existiert irgendwo in den Projekteinstellungen ein Punkt in dem man SUBSYTEM:CONSOLE einstellen kann.Viele Grüße,
Michael
-
Du kannst in den Projekteinstellungen explizit sagen, dass der C-Compiler verwendet werden soll. Automatisch geschieht das, wenn du deiner Datei die Endung .c statt .cpp verpasst. Aber was hat das mit der Entwicklung von Konsolenanwendungen zu tun? Die kannst du in C wie auch in C++ erstellen. Mach einfach ein neues Win32-Konsolen-Projekt auf.
-
Und wo finde ich das damit er nur den c-compiler verwendet?
-
Projekteigenschaften => Konfigurationseigenschaften => C/C++ => Erweitert => Kompilierungsart => Als C-Code kompilieren
Aber wie gesagt, das hat nix mit Konsolenprogrammierung zu tun...
-
Such am besten gar nicht erst und benenne deine C-Dateien mit einer .c-Endung. Dann kommt auch niemand mit den Sprachen durcheinander.
(Und falls man dich echt nicht überzeugen kann: Projekt -> Eigenschaften von <Name> *KLICK* -> C/C++ -> Erweitert -> Kompilierungsart)Viele Grüße,
MichaelPS: @ Matze. Vielleicht hat er ja einen C-Kurs in dem er Konsolenanwendungen schreiben soll

-
Ok danke für die schnelle Antwort!!