1 Jahr "Modern C++" in Xing

• Hallo Forum,

es ist jetzt ein Jahr her, das ich die Gruppe Modern C++ auf Xing gegründet habe, und heute sind es schon 1024 Mitglieder.

Das Thema der Gruppe ist C++, in seiner modernen Anwendung (daher auch der Name), sowie der kommende neue Standard und Libraries für die GUI Programmierung in C++.

Falls jemand noch ein Thema für die Gruppe hat, kann er es dort gerne Posten, bei News einfach eine Nachricht an mich, dann kann ich das als News einstellen.

https://www.xing.com/net/moderncpp/

phlox

• phlox81 schrieb:

schon 1024 Mitglieder

Zufall? Oder System? 😉

• heute sind es schon 1024 Mitglieder

Glückwunsch, das ist ein toller Erfolg! 🙂

• Java 11000 Mitglieder
    PHP 10000 Mitglieder
    .NET 6000 Mitglieder
    Ruby 1900 Mitglieder
    Perl 1800 Mitglieder
    Python 1100 Mitglieder
    C++ 1000 Mitglieder
    Delphi 970 Mitglieder

Respekt! Immerhin mehr als Delphi!

• mad_martin schrieb:

phlox81 schrieb:

schon 1024 Mitglieder

Zufall? Oder System? 😉

Naja, auch etwas Arbeit. Ich lade pro Woche so 3-5 Leute in die Gruppe ein, über Suchagenten (was sich leider nicht automatisieren lässt) oder irgendwelche Headhunter.
    Die 1024 waren aber eher Zufall. Wie so vieles 😉
    Und das Logo bringt wohl auch was, gerade am Anfang, als die Gruppenlogos neu waren. Die meisten anderen Gruppen haben da irgendwas was nicht wirklich das Thema klar macht. Bzw. es ist zu klein für die Logogröße im Profil.

u_ser-l schrieb:

Java 11000 Mitglieder
    PHP 10000 Mitglieder
    .NET 6000 Mitglieder
    Ruby 1900 Mitglieder
    Perl 1800 Mitglieder
    Python 1100 Mitglieder
    C++ 1000 Mitglieder
    Delphi 970 Mitglieder

Respekt! Immerhin mehr als Delphi!

Ja, da bin ich aber froh 🙂 Generell werde ich im Dezember wohl in den großen Gruppen mal Werbung machen, und dann ist es ja auch so, das die Gruppe noch recht jung ist.
    Und ich nicht will das sie von Java und PHP Codern überlaufen wird 😉 Qualität statt Quantität.
    Nächstes Ziel: In die Top100 der Xing IT Gruppen kommen.

Irgendwann über PHP zu stehen wäre natürlich schon toll 😃

phlox

• @phlox81:

nur nebenbei:

das Posting, das du zitierst, ist nicht von mir. Jemand Anderes postet offenbar seit gestern unter meinem Nickname.

• phlox81 schrieb:

Naja, auch etwas Arbeit. Ich lade pro Woche so 3-5 Leute in die Gruppe ein, über Suchagenten (was sich leider nicht automatisieren lässt) oder irgendwelche Headhunter.

Wieso sollte sich das nicht automatisieren lassen?
    Habe sogar eine Software geschrieben um für Xing einladungen zu versenden. 😉

• u_ser-l schrieb:

@phlox81:

nur nebenbei:

das Posting, das du zitierst, ist nicht von mir. Jemand Anderes postet offenbar seit gestern unter meinem Nickname.

Bei manchen hat da Registrieren Abhilfe geschaffen :xmas2:

• Knuddlbaer schrieb:

Bei manchen hat da Registrieren Abhilfe geschaffen

bei mir nicht.
    🙂

• xing is doch voll überflüssig die ganze plattform imho. was kann man da schon machen, für sowas gibt es doch studi vz.

• Sachmal, was haben "GTKmm, wxWidgets, QT, MFC, FLTK, etc." mit "Modern C++" zu tun?

GTKmm und FLTK kenne ich nicht, deren Nicht-Modernheit kann ich daher nur vermuten. wxWidgets, Qt und MFC haben mit "modernem C++" allerdings ganz sicher nix zu tun.

Anmelden zum Antworten