C++ Primer
-
Hey Leute, cih hab mir das Buch C++ Primer gekauft und bin gerade dabei while und for Schleifen zu lernen, wollte das auch machen aber das Beispiel im Buch funktioniert irgendwie nicht, ich schreib das jetzt mal genauso hin wie das im Buch steht ( bis auf das zueg mit std::cout oder std::endl das hab ich geändert)
[/cpp]
#include<iostream>
using namespace std;int main ()
{
int sum = 0;for (int val = 1; val<=10; ++val)
sum+=val;cout<<"Sum of 1 to 10 inclusive is "<<sum<<"\n";
return 0;
}
-
C++-totally_beginner schrieb:
Hey Leute, cih hab mir das Buch C++ Primer gekauft und bin gerade dabei while und for Schleifen zu lernen, wollte das auch machen aber das Beispiel im Buch funktioniert irgendwie nicht,
Könntest du bitte genauer sagen, was NICHT funktioniert?
Ich habe zwar bereits einen Verdacht, aber unzureichende Fehlermelungen ala "funktioniert nicht" bekomme ich genügend zu hören. Meine Glaskugel ist auch nicht mehr die beste...
Schau doch mal bitte in die FAQ, unter DOS/Konsole und dort unter "Automatisches Schließen verhindern"...
Denk bitte immer daran das du eine Konsolenanwendung schreibst. Konsolenprogramme werden unter grafischen Oberflächen meist automatisch am Ende geschlossen: Sprich keine Anzeige...
cu André
-
bis auf das zueg mit std::cout oder std::endl das hab ich geändert
Und hier eine ganz große Bitte: Du magst zwar using namespace mögen, aber schreib dies NIEMALS in einen Header...
-
Was nicht funkioniert ist folgendes:
Eine Fehlermeldung bekomm ich nicht aber das Programm macht gar nichts.
Einfach nur schwarz und sonst nichts.
-
Wie sieht denn dein Programm im Moment aus? Bitte [cpp]-Tags verwenden.
-
Was nicht funkioniert ist folgendes:
Eine Fehlermeldung bekomm ich nicht aber das Programm macht gar nichts.
Einfach nur schwarz und sonst nichts.Funktioniert den das "Hallo, Welt" Beispiel?
-
Welchen Compiler verwendest du?
-
falls du das problem hast, dass das fenster sofort wieder verschwindet, setz vor dem return noch ein cin.get(); sonst ist alles richtig. ansonsten nur noch die frage, welchen compiler verwendest du? das ist die einzige fehlerquelle, wenn es mit cin.get(); nicht behoben wird.