Checkboxen dynamisch auswerten [PHP]

• Ich habe in einem Skript ein Problem.

Ich würde gerne neue Checkboxen,Texte und Links dynamisch aus ein Admin Menu heraus erstellen.

Jetzt stellt sich die Frage, erstens:
    Wie kann ich ein Text, ein Link und eine Checkbox nur dann anzeigen wenn ich sie
    benutzt habe?
    Ich hatte die Idee zum Beispiel 20 leere Abschnitte einzufügen, sie aber nicht anzeigen zu lassen.

Nachteil dieser Methode Speicherverschwendung und eine feste maximal Grösse.
    Geht sowas zu sagen, auf Knopfdruck hatt mein Formular eine Checkbox mit eigenen Namen, eine extra Text und ein extra Link?

Und wenn das geschafft ist, wie würde denn eine dynamische Auswertung laufen? Bzw. Wie würde mein Skript merken das zB. 17 Einträge da sind? Eine for Schleife wäre möglich aber bestimmt nicht das Beste.

• mal umgangsprachlich:

nur wenn checkboxen angeklickt, also die checkbox existiert nach absenden (checkboxen senden, wenn angeklickt, sonst senden sie nichts) auf der folgeseite anzeigen.
    die funktion isset eignet sich hervorragend.einfache if/else konstruktionen bauen dir deinen wunsch.

für dynamische auswertung:
    bei checkboxen zu gleichem inhalt: arraynamen vergeben.

inhaltname[]

dann können die werte nach abschicken als array wieder abgeholt werden, foreach eignet sich hervorragend.

Anmelden zum Antworten