Textzeile in Variabler speichern c++
-
Wie kann man eine Textzeile aus einem beliebigen schon geöffneten Dokument in einer Variablen speichern?
-
Was soll ein beliebiges schon geöffnetes Dokument sein?
-
ja ein txt dokument, ifstream infile ("text.txt", ios::in); schon geladen ist.
-
Hi,
suchst Du vielleicht getline()?
(es gibt noch ein getline() mit char, dessen Nachteile für mich aber nie durch Vorteile aufgewogen wurden)Gruß,
Simon2.
-
könnte mir helfen, ich weiß aber nicht wie dich das anwenden soll.
habe bisher:ifstream infile ("test.txt", ios::in); if(!infile) { cout<<"There are no Files!\n"; } while (infile.getline (line, 256)) { cout<<line<<endl; getline(all1 }und in der test.txt:
Hallo.txt
Test.txtund nun möchte ich woanders im prog. dieses Hallo.txt hinschreiben, aber als Variable, sodass, wenn in der TXT "Quatsch" steht, auch im Prog an der Stelle "Quatsch zu finden isT!
-
Das ist genau das, was hier:
http://www.cplusplus.com/reference/string/getline.htmlgemacht wird. Und jetzt machst du das Beispiel dort so lange, bist dus geschnallt hast!
-
Blake_MaX913 schrieb:
könnte mir helfen, ich weiß aber nicht wie dich das anwenden soll..

Du hast ja auch genau das "falsche" getline() genommen. Deswegen hatte ich ja geschrieben:Simon2 schrieb:
...getline()?
(es gibt noch ein getline() mit char, dessen Nachteile für mich aber nie durch Vorteile aufgewogen wurden)
...Ich kann's auch direkter schreiben:
Mach:string line; do { getline (in, line); } while (infile);(s.a Beispiel bei dem beigefügten link)
...
und nimm nicht die Variante mit char*.... dann klappt's auch mit der Nachbarin!

Gruß,
Simon2.