Variablen von PHP in C++

• Hey leute. Ich hab mich im Web und auch vor allem hier im Forum dumm und dusslig gesucht. Mein Problem ist folgendes:
    Von meiner Applikation aus sende ich mit dem TIdHTTP Element Variablen an mein PHP-Script.
    Dieses verarbeitet alles wunderbar. Nur hätte ich jetzt gern einen Wert vom PHP-Script zurück ins C++ Programm erhalten.
    Nach all der Sucherei bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob das mit C++ überhaupt irgendwie möglich ist.
    Oder ob ich das Seitens PHP lösen muss.

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet!
    Schon mal danke!

• Befindet sich das php-Skript unter einem WebServer, mit dem Du es aufrufst?
    Dann generiere doch entsprechenden Output mit dem Skript, vllt XML. Das kannst Du doch in der aufrufenden C++-Anwendung interpretieren.

• Danke erstmal für die Antwort.
    Ja das PHP-Script liegt auf meinem WebServer.
    So ähnlich hab ich es auch schon versucht.
    Eben nur mit gewöhnlichen Textdateien. Hab mich mit der XML-Interpretation von C++ noch nicht beschäftigt.
    Ich dachte halt, es würde eine sauberere Lösung als das geben. Also quasi Variablen ohne Umweg direkt ans Programm zu senden.

• Du könntest Dir mal SOAP anschauen. Weiss aber nicht ob es spezifische Bibliotheken für den BCB gibt bzw diese einfach implementierbar sind.

• witte schrieb:

Weiss aber nicht ob es spezifische Bibliotheken für den BCB gibt

Gibt es; sie sind sogar enthalten: Datei|Neu|Weitere...|C++Builder-Projekte|WebServices|WSDL-Import.

Anmelden zum Antworten