Problem mit einer globalen Variabel: struct verzeichnis{int a,int b};

• Dravere schrieb:

12 Monate à 9 Stunden und ...

Ich glaube es wurden 9Stunden in der Woche angesetzt nicht im Monat.

Dravere schrieb:

Von Funktionszeiger/Methodenzeiger konnte ich auch nichts lesen

Heft 5: Zeiger und dynamische Speicherverwaltung
    Denke das könnte so etwas in der Art sein.

• Dravere schrieb:

Ist das als Witz gemeint oder sind meine Vorstellungen so verkehrt? o..0

Ich sehe dies ebenso wie du. Falls man vom Lerninhalt in Kombination mit dem "C++" im Namen schließen kann, würde ich dem Kurs im besten Fall als Ungenügend/Mangelhaft ansehen.

Dravere schrieb:

Ok, am Ende hat man keinen Titel, aber anscheinend geht das Geld in erster Linie für diesen Titel drauf und nicht für die Ausbildung.

Du meinst wohl, man hat einen Titel (wenn auch einer der nicht unbedingt viel wert ist).

• Da steht tatsächlich "geprüft"... 🙄

mtepe schrieb:

Heft 5: Zeiger und dynamische Speicherverwaltung
    Denke das könnte so etwas in der Art sein.

Dass Zeiger behandelt werden, heisst aber nicht, dass Funktions- und Memberfunktionszeiger ebenfalls dran kommen.

mtepe, wenn du C++ ernsthaft beherrschen willst, solltest du dich unbedingt nach einer Alternative umschauen. Und sei es nur ein Internettutorial oder das von Dravere erwähnte PDF...

• Also mein Plan war es schon als erstes einmal das Fernstudium komplett durch zu arbeiten. Immerhin ist das ja jetzt auch bezahlt. Nach Abschluss kann man durchaus das ein oder andere Tutorial zur Vertiefung in Angriff nehmen.
    Das schöne bei den Lernheften ist das Wissen ist ganz gut aufbereitet und zur Lernkontrolle gibt es zu jedem Abschnitt dann auch Übungsaufgaben.

Ich erhoffe mir zumindest die Basics mit dem Lehrgang beibringen zu können. Sollte das ganze gut laufen wäre der nächste Schritt ein interessantes Projekt zu finden bei dem man mitwirken kann.... dauert aber sicher noch ein wenig 😃

• Ein weiteres Argument für den Lehrgang war wohl, dass ich ganz gerne was in der Hand halte zum lesen. Bin absolut kein Fan von PDF. Bin für gute Bücher aber immer offen(am liebsten auf Deutsch).

• mtepe schrieb:

Bin für gute Bücher aber immer offen(am liebsten auf Deutsch).

Dravere hatte bereits ein gutes Buch genannt:

Dravere schrieb:

Da kauft man einen C++ Primer [...] und man hat was den C++ Teil betrifft, wahrscheinlich bereits mehr gelernt und das wohl auch noch in kürzerer Zeit.

Ich lerne C++ momentan auch mit dem Buch "C++ Primer" und kann es vollends empfehlen :).

• Ups, hab das wohl falsch gelesen. Habe mir jetzt mal den Primer bestellt. Werde den dann am Anschluss an den Lehrgang mal durcharbeiten.

:xmas1:

• mtepe schrieb:

Also mein Plan war es schon als erstes einmal das Fernstudium komplett durch zu arbeiten. Immerhin ist das ja jetzt auch bezahlt. Nach Abschluss kann man durchaus das ein oder andere Tutorial zur Vertiefung in Angriff nehmen.

Das Problem an deinen "Fernstudium" ist eher, das du kein C++ lernst. Du lernst C, mit irgendwelchen Ausschnitten von C++. Das Grundverständnis von C++, zumindestens wie man es im modernen Umfeld einsetzt, wird zumindestens nach deinen ersten Fragen und Codeausschnitten nicht behandelt.

mtepe schrieb:

Das schöne bei den Lernheften ist das Wissen ist ganz gut aufbereitet und zur Lernkontrolle gibt es zu jedem Abschnitt dann auch Übungsaufgaben.

Und das schlechte ist, das ein, ich sage mal bös: "schlechter Programmstil" (zumindestens was C++ angeht) gleich mit gelernt wird. Meine Erfahrung ist es, das man schlechte Angewohnheiten nur schwer ablegt...

mtepe schrieb:

Ich erhoffe mir zumindest die Basics mit dem Lehrgang beibringen zu können. Sollte das ganze gut laufen wäre der nächste Schritt ein interessantes Projekt zu finden bei dem man mitwirken kann.... dauert aber sicher noch ein wenig 😃

...Aus diesem Grund rate ich dir, im Anschluß an den Lerngang gleich mit einem richtigen C++ Buch weiter zu arbeiten. Der C++ Primer und das auch kostenlos im Netz erhältliche Thinking in C++ sind hier eine gute Wahl.

cu André

• Administrator

mtepe schrieb:

Bin absolut kein Fan von PDF. Bin für gute Bücher aber immer offen(am liebsten auf Deutsch).

Thinking in C++ 1 & 2 kann man übrigens auch als Bücher kaufen, falls man das lieber hat 😉

Grüssli

• Wenn man Bücher kaufen will wäre es für einen deutschen Anfänger sicher besser auch deutsche Bücher zu kaufen, es sei denn er beherrscht Englisch sehr gut oder will es gleichzeitig lernen.
    Mir hat dann das hier am Besten gefallen.
    C++ lernen und professionell anwenden | ISBN: 3826617649

Anmelden zum Antworten