cout problem
-
-
Könnte es sein, dass die " keine " (Shift+2 unter gängigen System) sind? Lässt sich so auf Entfernung schwer sagen, aber mir sieht es danach aus.
-
An dem Code gibt es nichts auszusetzen und hat keine Fehler. Lad dir mal Code::Blocks, da Dev C++ nicht mehr weiter entwickelt wird und 2005 released wurde...
-
The-Kenny schrieb:
Könnte es sein, dass die " keine " (Shift+2 unter gängigen System) sind? Lässt sich so auf Entfernung schwer sagen, aber mir sieht es danach aus.
Da es eine Schrift mit fester Größe zu sein scheint, würde ich darauf tippen, das es nicht daran liegt. Wobei das Dev-C++ bereits ein Fehler in sich ist ;p (da veraltet)
-
Also, mit Visual C++ 2008 Express Edition lässt sich dein Code problemlos kompilieren:
#include <iostream> #include <limits> using namespace std; int main() { cout << " Gib 2 Zahlen ein die miteinander mulipliziert werden sollen: " << endl; int v1, v2; cin >> v1 >> v2; cout << " Das Produkt der beiden zahlen ergibt: " << v1*v2 << endl; cin.clear(); cin.ignore(numeric_limits<streamsize>::max(),'\n'); cin.get(); return 0; }Es wäre wohl angebracht Dev-C++ von deinem Rechner zu verbannen und sich nach einer anderen IDE umzuschauen (MS Visual C++ 2008, Code::Blocks, etc.)
-
Stromberg, wäre es möglich, dass du hinter der Zeile (ausserhalb des Fensters) noch etwas stehen hast?
Ansonsten neues Dokument erstellen und den Code noch einmal schreiben...
Von Dev-C++ wegkommen würde ich aber auf jeden Fall.
-
Du hast statt einiger Leerzeichen aus Versehen nicht-umbrechende Leerzeichen eingefügt, welches den Zeichencode 160 besitzt (in einigen Editoren kommt das, wenn man statt Leertaste Strg+Leertaste drückt). Da das natürlich genauso aussieht wie ein Leerzeichen, sieht man es in Deinem Code nicht. Da hilft nur, in der entsprechenden Zeile alle Leerzeichen vorsichtig neuzutippen.
(Ich habe das Problem leider auch öfters, da ich unter OS X arbeite und dort tippt man aus Versehen mal ein nicht-umbrechendes Leerzeichen ein.)
-
@ Konrad, was bitte ist ein "nicht-umbrechendes Leerzeichen"? Wie kann man sowas mit Absicht tippen? Klingt ironisch, aber ich habs noch nie gehört, geschweigedenn getippt!?
-
Ein nicht umbrechendes Leerzeichen ist ein Leerzeichen, welches nicht umgebrochen werden darf.
Ein Zeilenumbruch ist so
etwas.
-
Ahh Moment ich glaube ich verstehe, somit ist ein nicht umbrechendes Leerzeichen ein Zeilenumbruch mit einem Leerzeichen davor?
-
Nur aus Interesse: Weiß jemand, welchen Unicode-"Wert" es hat?
edit: Ok, hab's, ist 0x00A0.
-
Firefighter schrieb:
Ahh Moment ich glaube ich verstehe, somit ist ein nicht umbrechendes Leerzeichen ein Zeilenumbruch mit einem Leerzeichen davor?
nein, an einem nbsp (non-brackable-space) fuegt der Editor keinen Zeilenumbruch ein. So verhindert man zum Beispiel ungewuenschte Umbrueche in Eigennamen (oder das z.B. Opas 80.
Geburtstag umgebrochen wird)
-
Ahh, alles klar nun isses mir klar, Danke.