VC++ 2008 Express verweigert oft den Dienst

• Moin zusammen,

sehr oft, wenn ich meine Zeilen debugge, streikt VC++.

Dann kommt die Meldung:
    Fehler 1 general error c101008d: Failed to write the updated manifest to the resource of file "..\Debug\blablabla.exe". Zugriff verweigert mt.exe

Ich muss das Programm dann schließen und im Ordner Debug die Datei blablabla.exe löschen. Dann VC++ wieder starten und es funktioniert.

Ich bin mit Vista unterwegs, natürlich nicht als Admin.
    Habe aber auch versucht, als Admin zu arbeiten, weil ich erst an fehlende Rechte dachte. Pustekuchen, auch dann passiert das.

Ich kann einige male debuggen, dann will das Ding nicht mehr.

Kennt Ihr das auch und gibt es einen Lösungsansatz? Das nervt gewaltig und vor Allem kann man so nicht arbeiten.

• Einen direkten Lösungsansatz habe ich leider nicht, aber hast du vielleicht einfach mal eine Neuinstallation versucht? Ich habe auch schon Fehler gehabt (deinen allerdings nicht), die einfach mit einer erneuten Installation behoben waren. Seine Settings kann man ja sichern. Ich arbeite zuhause auch mit 2008 Express unter Vista und das bislang ohne Probleme.

• Bereinige oft mal das Projekt und erstelle es dann neu.

Erstellen->Projektmappe bereinigen
    Erstellen->Projektmappe neu erstellen.

Interessant wird es erst, wenn Du eine Datenbank in das Projekt eingebunden hast, dann kommst Du um diese Aktionen nur selten rum.

• Doug_HH schrieb:

Bereinige oft mal das Projekt und erstelle es dann neu.

Erstellen->Projektmappe bereinigen
    Erstellen->Projektmappe neu erstellen.

Interessant wird es erst, wenn Du eine Datenbank in das Projekt eingebunden hast, dann kommst Du um diese Aktionen nur selten rum.

Danke für den Tipp. Ich arbeite mit Datenbanken. Mal sehen.......

LG Uwe

• Ich hab' die Lösung bei mir gefunden. War Norton Internet Security

Anmelden zum Antworten