PC-Tisch

• Ich hab zur Zeit einen uralten Eck-Tisch. Der ist ziemlich klapprig und kaputt und so. Außerdem sind oben drauf rechts und links so ...Aufbauten mit Fächern. Dazwischen kommt der Monitor. Dort ist allerdings kein Platz für sone riesiegen Widescreen-LCDs. Auch ansonsten ist das etwas eng, ich kann z.B. meine Tastatur nich besonders weit weg von mir hinpacken, weil da dann Holzteil ist.

Was mir an dem Tisch sehr gut gefällt ist dass es ein Ecktisch ist wo so zwei Ecken noch in meine Richtung vorstehen, ungefähr so:

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
     ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
      oooooo                         oooooo 
        oo                             oo

• Whoops, ich wollte nur auf Vorschau drücken. 😞

Also das gute dadran ist dass meine Ellenbogen nich inner Luft hängen.

Meine Frage ist, was für PC-Tische(-mpfehlungen) habt Ihr. 😃

Wo ich schonmal riesige Widescreen-LCDs erwähnt hab: Wie ist es eigentlich mit den Dingern und Spielen? Die bieten ja meist gar nicht die entsprechenden Auflösungen an. 5:4-Montiore scheinen mittlerwiele wieder aus der Mode zu sein oder? Gibt es eigentlich mehrere Auflösungen mit dem Seitenverhältnis oder nur 1280x1024?

• wills tdu dich einkästeln ^^?

zum widescreen:
    Also ich war am Anfang auch skeptisch ob das gut ist aber mitlerweile weiß ich das es einfach klasse ist. Finde es viel besesr damit zu spielen.

• Wie siehts denn so mit der Unterstützung durch die Spiele aus? Was ist wenn die richtige Auflösung nicht dabei ist? Lässt du dann schwarze Balken links und rechts?

• Der beste PC-Tisch ist ein normaler, großer Schreibtisch. Eine Höhenverstellung und evtl. ein Kabelschacht sind noch sinnvolle Ausstattung.

@Auflösung: Schwarze Balken natürlich, damit das Seitenverhältniss beibehalten wird. Wenn der Monitor das nicht unterstützt, dann muss das der Grafikkartentreiber machen (Nvidia-Treiber können das).

• Mit Widescreen zockt es sich natürlich schon gut, und die "entsprechenden Auflösungen" bieten sie allemal. Mit günstigen TN-Panels ist 1920x1200 mittlerweile ja schon Mainstream geworden.

Das einzige was an Widescreens nerven kann: Spiele, die nur 4:3 unterstützen (online Multiplayer...) und ein buggy nVidia Treiber, die die Skalierungsoptionen (aufgrund eines Fehlers) deaktiviert hat. Dann hast du Forschungsarbeit zu leisten oder musst ein hässlich gestrecktes Bild akzeptieren.

Ich hab übrigens so einen Tisch, wie du meinst. Die Ecken stehen nur nicht so arg raus, ist eher eine leicht geschwungene Form. Aber für die Ellenbogen trotzdem sehr angenehm. Ist aber nur so ein Billig-Teil aus dem lokalen Möbelhaus, kann dir deshalb nichts zu sagen und würdest vermutlich eh nirgends finden. 🙂 Ich bezweifle im übrigen, dass hier jemand Tischempfehlungen hat. Schau lieber mal in ein Möbelhaus.

• Fincki schrieb:

@Auflösung: Schwarze Balken natürlich, damit das Seitenverhältniss beibehalten wird. Wenn der Monitor das nicht unterstützt, dann muss das der Grafikkartentreiber machen (Nvidia-Treiber können das).

In der Theorie zumindest! Und gerade das ist es ja, der Monitor skaliert, das ist das Feature. Kann ich bei mir aber glücklicherweise im OSD abschalten - mit dem Treiber geht da nichts!

• ghghg schrieb:

...
    Also das gute dadran ist dass meine Ellenbogen nich inner Luft hängen.
    ...

Die Ellbogen aufliegen zu lassen halte ich auf Dauer für nicht so gut, das kann zu Schleimbeutelentzündungen oder Golf- bzw. Tennisellbogen führen.

• Die Ellbogen aufliegen zu lassen halte ich auf Dauer für nicht so gut, das kann zu Schleimbeutelentzündungen oder Golf- bzw. Tennisellbogen führen.

#agree, versteh auch nicht warum das angenehm sein soll, es macht dich nur unbeweglicher/langsamer.
    Auch halte ich nix von 16:9. Aber was für schnelle Shooter noch wichtig ist: Reaktionszeit! (<=2 ms g2g ftw)

• Reaktionszeit spielt kaum eine Rolle. Unter 20ms sollte es zwar schon sein, aber <=2? Übertrieben!

• Nicht für UT/Quake!

• ghghg schrieb:

Meine Frage ist, was für PC-Tische(-mpfehlungen) habt Ihr. 😃

Ich empfehle dir so einen Tisch wie auf diesem Foto da, da paßt auch ein fetter LCD Monitor drauf und du kannst deine Arme links und rechts auflegen.

http://www.hoys.de/bilder/anna08.jpg

Anmelden zum Antworten