Visual Studio 2008 C++/MFC Windows Media Player

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Media Players in Windows. Wie kann ich diesen in einen Dialog einbauen so das ich im Avi files übergeben kann und diese darin abspielen kann?

Ist das vielleicht gar nicht möglich? Ich habe bis jetzt versucht mit rechtsklick auf dem Dialog und dann mit ActivX Steuerelement einfügen, dort dann den Windows Media Player auswählen. Nun für diesen eine Variable anlegen und damit arbeiten. So dachte ich wäre der Ablauf aber leider kann ich so die Files nicht abspielen weil das Object die Play funktionen etc. gar nicht besitzt. In den Tutorials die ich gelesen habe ist auch keine der Funktionen vorhanden in dem Objekt.

Gibt es noch weiter Möglichkeiten den Player einzubinden? Wäre für einen kleine Anleitung sehr dankbar.

Gruß

Wild

• Hat keiner sowas schon mal gemacht weil so langsam verzweifel ich an dem Problem. :xmas2:

• Doch dir kann geholfen werden. Haste dir das Mediaplayer SDK von ms runtergeladen? Dort findeste dann auch Samples wie das gemacht wird, is eigentlich ganz einfach.

schaue auch hier:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb262657(VS.85).aspx

Gruß Matthias

• Hallo,

hast du es schon geschafft.
    Ich habe auch nun mal in einem Dialog das Control drin. Ich kann lediglich im Dialog die URL zu einer Dazei angeben. Wie kann ich das aber im Code machen.
    Wenn ich eine Membervar hinzufüge bekomme ich eine Klasse von CWnd abgeleitet.
    Somit funktioniert die Membervar des Controls.
    Sobald ich aber die erstellten Klassen aus dem Template verwende kann ich DDX_Control nicht verwenden da diese ein CWnd möchte. DIe andere ist aber von COleDispatchDriver abgeleitet.

Kann mir mal bitte iener helfen. Möchte einfach nur Das Control mit Dateien aus dem Code füttern.

• Tja das ist ein Rückschritt in VS 2005/2008. MIt NET hat man einfach das Control in den Dialog gezogen und eine Membervar erstellt.

Ich habe mir dadurch geholfen das ich die Controlid

CONTROL "",IDC_MEDIAPLAYER1,
    "{22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95}",WS_TABSTOP,37,
    verwendet habe.
    Dann habe ich die Funktionen aus der Typbibliotheksklasse einfach in die von VS erstellte Klasse kopiert habe.
    Problem dabei ist das er bei Änderungen am Dialog wieder die ID vom Mediaplayer 11 einfügt.

Anmelden zum Antworten