C# - eine Frage an die Kenner :-)
-
Hi,
muss gerade was mit dem C# machen, deswegen eine Frage an euch.
Wie kann man in einem ListeView-Element Bilder anzeigen lassen und zwar:
- die Bilder (ca. 200x40 Pixel groß) müssen Realtime temporär im RAM aus TextStrings erstellt werden (nach beendem vom Programm brauche ich die Bilder nicht mehr)
- Neben den Bilder müssen in jedem ListView eintrag rechts noch 2 kleine Buttons untereinander dargestellt werden
Meine Fragen sind jetzt:
- wie erstelle ich diese Bilder temporär aus TextStrings
- wie realisiere ich so ein ListView-ElementDanke Vorraus,
Sergius
-
Als Belohnung für den aussagekräftigen Titel und nützlichen Informationen:
-
Knuddlbaer schrieb:
Als Belohnung für den aussagekräftigen Titel und nützlichen Informationen:
In Google habe ich schon gesucht, sonst würde ich hier auch nicht posten, danke.
Abgesehen davon interssiert mich nicht der Google-Link, aber wie man das jetzt bei der Problemzusammenstellung am besten lösen könnte.
(Bilder aus Strings temporär erstellen, in jedem ListView-Eintrag links das Bild und rechts 2 Buttons undereinander).
-
... Dann solltest Du erstmal schreiben welches User Interface Du verwendest.
-
UNd vielleicht auch mal genauer beschreiben was Du unter "Bilder aus Strings erstellen" verstehst. Sind das Textstrings in denen ein Bild beschrieben wird (z.B. ein Bär sitzt vor einem Sonnenuntergang) und die man dann zeichnen soll? (/sarkasm off)
-
Sergius schrieb:
Abgesehen davon interssiert mich nicht der Google-Link
Ok ok, hier mal die Information, wie man an das ganze heran gehen könnte:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
-
Bilder erstellst du mit der Klasse Bitmap und Image.
Du kannst die Bilder auch im Speicher erzeugen aber da kommt es darauf an wieviele es sind.
Nicht jeder hat unendlich Speicher im Rechner.
ListView sollte eigetlich klar sein. Gibt viele Bsp. dazu.
-
Ok, habe wohl anscheinend falsch meine Frage ausformuliert, war keine Absicht.
Ich versuche es nochmal...
Ich habe ein Array aus Wörter: "Abcd", "Hijklmn", ...
Mit ca. 100 Einträgen.Ich brauche eine Control (ich denke mal ListView oder ein abgeleitetes), was folgendes macht:
- Alle diese Wörter als Bilder in diesem Control untereinander anzeigt.
- Die Bilder sollen alle gleiche Größe haben z.b. 100x40 Pixel, damit die in diesem Control gleiche Größe annehmen.
- Die Wörter sollen dementsprechend in diese Größe "skaliert" werden, sprich mit ausgerechneten Schriftgrösse "gerendert" werden, abhängig von der Wortlänge.
- Und in jedem Eintrag der Liste sollen noch abgesehen von dem Bild (links) noch 2 kleine Buttons rechts erstellt werden (Save, Delete spielt hier aber keine Rolle).Wenn es an Information was fehlt oder ich vergessen habe zu schreiben, bitte bescheid sagen.
Für die Hilfe wäre ich dankbar!
Schöne Grüße
-
Schau Dir MeasureString an sowie Graphics.FromBitmap und die Zeichenroutinen vom Graphic Objekt. Einfach ein blankes Bitmap mit gewünschter Größe erzeugen und dann mittels dem Grafikobjekt darauf zeichnen.