python vs c++
-
hallo leute,
welche arguments sprechen bei einem projekt python nicht zu verwenden gegenüber c++?
bye
-
dracon schrieb:
welche arguments sprechen bei einem projekt python nicht zu verwenden gegenüber c++?
z.b. wenn man's doof findet, dass textformatierung als syntaktisches element missbraucht wird.
-
Python ist eine hässliche unausgegorene Programmiesprache. Davon kann man nur abraten!
-
u_ser-l schrieb:
Python ist eine hässliche unausgegorene Programmiesprache.
was das angeht, kann c++ aber gut mithalten.
-
Mir fallen nur 2 ein:
- Der Programmierer kann kein Python
- Es müsste zuviel Code trotzdem in c/c++ geschrieben und eingebunden werden aus Performance Gründen.
-
borg schrieb:
Mir fallen nur 2 ein:
- Der Programmierer kann kein Python
- Es müsste zuviel Code trotzdem in c/c++ geschrieben und eingebunden werden aus Performance Gründen.... Zweiteres kann auch "Re-Use-Gründe" haben. Kaum ein Projekt beginnt auf der grünen Wiese.
Nach meiner Erfahrung spielen die eigentlichen Spracheigenschaften höchstens in 2% der Entscheidungen die wesentliche Rolle....
Gruß,
Simon2.
-
dracon schrieb:
* Geschwindigkeit
* python ändert sich
* es werden Libraries gebraucht, für die es keine python Anbindung gibt
* Großprojekt
-
@u_ser-l
der vermeintliche Witz mit dem 'Nicknamen anderer Leute benutzen' ist alt.
u_ser-l schrieb:
Python ist eine hässliche unausgegorene Programmiesprache. Davon kann man nur abraten!
-
das von dir zitierte Posting ist nicht von mir. Python ist überhaupt nicht häßlich.
-
python ist haesslich
c++ ist haesslichwas solls?
-
dracon schrieb:
Ich persönlich sehe keine Gründe für die Verwendung von Python, zumindestens nicht in meinem Anwendungsbereich (Davon abgesehen finde ich die Syntax der Sprachen C++/C# und Java persönlich angenehmer).
Aber die Diskussionen wurden schon zu genüge geführt, und es gibt zum Glück andere Gründe für die Wahl einer Sprache, als persönliche Vorlieben.
cu André
@u_ser-l: Wer sich nicht registriert, muss damit leben können, das sein Kürzel missbraucht wird.
-
Ein objektiver Grund gegen Python ist dass Python wirklich ziemlich langsam ist. (Gibt genug Benchmarks, einfach mal suchen)
Für viele Anwendungen ist das egal, aber oft eben auch nicht.
-
hat python so ne art stl? gibt es sowas wie std::map?
-
wie sieht es mit debuggin in python aus?
-
dracon schrieb:
gibt es sowas wie std::map?
Soweit ich weiß ist das sogar ein builtin-Datentyp und nennt sich dictionary.
-
Die Standardbibliothek von Python ist anständig groß, Anbindungen an /alle/ C-Bibliotheken (wenn es sie noch nicht gibt) kann man ohne allzu großen Aufwand mit dem enthaltenen ctypes basteln.
Die Geschwindigkeit steigt signifikant, wenn man es mit soetwas wie PyPy kompiliert, aber das ist natürlich noch sehr experimentell. Psyco wird nicht mehr weiterentwickelt.
dracon schrieb:
wie sieht es mit debuggin in python aus?
Debugging in Python ist extrem interaktiv, normalerweise führt man das Programm einfach in der Python-Shell (oder noch besser mit ipython) aus.
-
Die Frage ist ungefähr so sinnvoll wie:
welche arguments sprechen bei einem projekt hammer nicht zu verwenden gegenüber sägen?~Gramatik (C) dracon~
-
u_ser-l schrieb:
Du verwechselst hier Python mit PHP!
-
asc schrieb:
Ich persönlich sehe keine Gründe für die Verwendung von Python, ...(Davon abgesehen finde ich die Syntax der Sprachen C++/C# und Java persönlich angenehmer).
Das ist ja wohl ein Witz!
Bei C++/C# und Java heißt das Spiel nämlich Finger verbiegen und Finger brechen.
Bei Python löst man geschweifte Klammern angenehm durch Einrückung.
Übrigens, das ist der eigenliche Fehler den man bei D vergessen hat.
Würde D auch die Einrückung anstatt geschweifte Klammern verwenden, dann könnt es sich von C/C++ und Java wirklich abheben.Denn erfahrene Programmierer wissen, nichts ist schlimmer als die stupide Tipparbeit.
-
Sorry, aber vielleicht solltest Du dich erst mal informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B
http://de.wikipedia.org/wiki/Python_(Programmiersprache)Beide Sprachen haben unterschiedliche Konzepte und werden für unterschiedliche Zwecke eingesetzt.