Performance Optimieren -> Werkzeuge od. Tricks?
-
(Davon abgesehen bekommt das jeder der nicht total dämlich und/oder total faul ist in 5 Minuten selbst raus -- Zugang zum Internet vorausgesetzt)
Richtig. Habe ich auch. Doch mir ist das im Moment so wichtig dass ich da gern eine zweite Meinung einholen wollte um sicher zu gehen dass es wirklich kostenpflichtig ist. Nächstes mal sage ich das dazu - danke.
Mit parallelem Profiling meine ich folgendes:
Ich habe eine Anwendung die parallel läuft (MPI und z.B. auf 128 CPU's) wovon jede CPU einen Teil des Gesamtproblems löst. Die CPU's kommunizieren auch untereinander - tauschen Daten aus).
Und diese Anwendung will ich jetzt profilen.
-
Bleistift schrieb:
(Davon abgesehen bekommt das jeder der nicht total dämlich und/oder total faul ist in 5 Minuten selbst raus -- Zugang zum Internet vorausgesetzt)
Richtig. Habe ich auch. Doch mir ist das im Moment so wichtig dass ich da gern eine zweite Meinung einholen wollte um sicher zu gehen dass es wirklich kostenpflichtig ist. Nächstes mal sage ich das dazu - danke.
Achso. Hm. OK.
Sorry für die unfreundlichen Worte im übrigen :xmas1:Mit parallelem Profiling meine ich folgendes:
Ich habe eine Anwendung die parallel läuft (MPI und z.B. auf 128 CPU's) wovon jede CPU einen Teil des Gesamtproblems löst. Die CPU's kommunizieren auch untereinander - tauschen Daten aus).
Und diese Anwendung will ich jetzt profilen.Ah, OK, verstehe. Also was SMP angeht wie gesagt: relativ einfach, das kann jeder gute Debugger/Profiler. Wenns mal "grösser" wird als SMP... das fällt dann in einen Bereich wo ich keine Erfahrung und auch kaum "hören-sagen" Wissen habe.
Eventuell könnte man einzelne Nodes mit einem ganz normalen Profiler profilen. Wenns um den Code geht der für die Verteilung auf die Nodes zuständig ist, und ob das so läuft wie man möchte, dann wird das vermutlich aber nichts bringen. Denke aber da sollte das Toolkit/OS/... welches man verwendet um sein Programm auf einem Cluster zu verteilen irgendwelche Tools mitbringen die einem da helfen können. Oder stelle ich mir das jetzt zu "rosig" vor?