Habt ihr einen Fernseher?

• Heinzelotto schrieb:

kennst du den Film "Requiem For A Dream"? Dort hat die Mutter der Hauptperson nur eine gewisse Zeit der Woche den Fernseher 😃

Ja, aber auch das war schon zu viel ;).

• habe keinen fernseher, dafür ist mir meine zeit dann doch zu schade.

• Klar habe ich nen Fernseher. Ich will doch nicht mit WOW oder partypoker.net meine Zeit vergeuden.

• für filme gibts kino, southpark gibts online und simpsons hab ich oft genug gesehen, also was soll ich noch gucken? -> kein Fernseher

• golden_jubilee schrieb:

für filme gibts kino, southpark gibts online und simpsons hab ich oft genug gesehen, also was soll ich noch gucken? -> kein Fernseher

Es gibt einige gute Serien und oft auch interessante Dokus, die verpasst du wohl 🙂

• also nen fernseher hab ich keinen, aber ne TV-Karte :xmas1:
    Aber im Regelfall benutz ich die <2 Std in der woche.

• Badestrand schrieb:

golden_jubilee schrieb:

für filme gibts kino, southpark gibts online und simpsons hab ich oft genug gesehen, also was soll ich noch gucken? -> kein Fernseher

Es gibt einige gute Serien und oft auch interessante Dokus, die verpasst du wohl 🙂

sofern der sprache mächtig, serien besser immer in der originalsprache gucken ( muss man sich eben die sicherheitskopien von irgendwem aus den usa besorgen 🤡 ), die wirklich guten dokus gibts meist auch online irgendwo zu sehen (sogar ganz legal). ansonsten gibts auch dafür "sicherheitskopien".

• TravisG schrieb:

die wirklich guten dokus gibts meist auch online irgendwo zu sehen (sogar ganz legal).

Ja, aber ich setze mich ja nicht an den Rechner und begebe mich auf die Suche nach irgendeiner Doku. Wenn ich mich aber auf's Sofa haue und zappe einmal von vorne nach hinten durch, stoße ich vielleicht auf was Interessantes, das gucke ich dann eben. Gelegenheits-Doku quasi.
    Und am PC Filme oder Serien zu schauen macht mir auch nur halb so viel Spaß wie am Fernseher 🙂

• Badestrand schrieb:

Und am PC Filme oder Serien zu schauen macht mir auch nur halb so viel Spaß wie am Fernseher 🙂

Also ich kenne jemanden der macht das nur so und der findet das richtig klasse. Alles on demand. Wenn man lust auf ne Serie hat doppelklick und es kann los gehen. 🙂 Keine Werbung, selbstfestgelegte Startzeit und es wird gewartet wenn man mal aufs Klo muss. Und wenn man dann noch Lust auf eine Folge hat, geht es gleich weiter, sofern es noch eine überhaupt gibt. 🙂

• Wenn du so einen Festplattenrekorder am Fernseher anschließt, hast du auch keine Werbung, 'ne selbst festgelegte Startzeit und kannst Pause machen wann und wie du willst 🙂 Ohne kann ich's mir gar nicht mehr vorspulen, man muss halt nur dran denken, zur eigentlichen Startzeit des Films/der Folge auf den Kanal zu gehen und Pause zu drücken. Ne halbe Stunde später kann man dann loslegen. Werbung spulst du halt vor, ist nicht ganz so bequem wie wenn erst gar keine da ist, aber das Überspringen ist ja in einer halben Minute gemacht, also wenig tragisch! Fehlt halt nur noch das "On Demand", also Content aussuchen, aber da komme ich drüber weg..

• Badestrand schrieb:

Wenn du so einen Festplattenrekorder am Fernseher anschließt

wozu? lieber gleich in hd ausm internet ziehen.

oder meintest du von festplatte auf tv streamen? wozu? wenn man nicht gerade ne halbe leinwand hat, die man benutzen könnte, kann man sich auch in einiger entfernung des pc bildschirms irgendwo hinlümmeln.

• Ich sehe das ähnlich wie Badestrand. Das Fernsehen hat durchaus seine Daseinsberechtigung, auch heute noch. Filme sehe ich mir gar nicht mehr im Fernsehen an aus bekannten Gründen (Werbung, Verstümmelung durch Kürzung, Logo und Im-Film-Werbung). Aber das Fernsehen bietet ja noch viel mehr. Dokus würde ich mir am Rechner on-demand vermutlich gar nicht ansehen. Mir würde immer "was besseres" einfallen. Wenn ich beim Zappen plötzlich eine interessante Doku entdecke, bin ich dann aber doch froh darüber. Und Serien sehe ich teils auf dem Rechner, teils auf dem Fernseher. Ich habe nämlich gemerkt, dass ich mir auf dem Rechner letztlich immer z.B. die South Park Folgen ansehe, die ich als "sehr gut" im Gedächtnis habe. Einige Folgen bleiben da einfach auf der Strecke. Im Fernsehen wird mir diese Entscheidung teilweise abgenommen. Ich kann zwar einen Sender wählen, aber welche South Park Folge gerade läuft, liegt nicht in meiner Gewalt, und so habe ich eben auch Spaß an Sendungen, die ich sonst vielleicht nicht gesehen hätte. Denn auch eine "mäßige" South Park Folge ist verglichen mit dem Großteil der Konkurrenz noch immer großartig!

• wenn ich nicht ab und an abends ein bisschen mein Hirn entlasten wollen wuerde, haette ich meinen Fernseher auch laengst entsorgt...
    Die Serien, die ich sehen will, laufen nicht im deutschen TV, hab ich also eh grossteils bereits auf DVD. Fuer Filme gibts Kino und DVD (auch hier eher letzteres).
    Und sonst faellt mir immer was besseres ein, als vor der Glotze zu haengen

• zwutz schrieb:

Die Serien, die ich sehen will, laufen nicht im deutschen TV

Beispiele? Außer Comedy-Zeugs (Simpsons, South Park, Drawn Together, Family Guy, Futurama...) machen mich Serien eigentlich gar nicht an. Auch dieser neue Kram wie Eureka usw. ist nichts für mich. Vielleicht kannst du mir ja mal ein paar deiner Ansicht nach gute Serien nennen.

• fringe

life on mars

• _matze schrieb:

Beispiele? Ausser Comedy-Zeugs (Simpsons, South Park, Drawn Together, Family Guy, Futurama...) machen mich Serien eigentlich gar nicht an. Auch dieser neue Kram wie Eureka usw. ist nichts fuer mich. Vielleicht kannst du mir ja mal ein paar deiner Ansicht nach gute Serien nennen.

Paranoia Agent
    Suzumiya Haruhi no Yuutsu

waeren mal die, die es zuletzt in meine Sammlung geschafft haben... ob du jetzt schlauer bist als vorher weiss ich nicht, aber du hast ja gefragt 🤡

• Badestrand schrieb:

Wenn du so einen Festplattenrekorder am Fernseher anschließt, hast du auch keine Werbung, 'ne selbst festgelegte Startzeit und kannst Pause machen wann und wie du willst 🙂 Ohne kann ich's mir gar nicht mehr vorspulen, man muss halt nur dran denken, zur eigentlichen Startzeit des Films/der Folge auf den Kanal zu gehen und Pause zu drücken. Ne halbe Stunde später kann man dann loslegen. Werbung spulst du halt vor, ist nicht ganz so bequem wie wenn erst gar keine da ist, aber das Überspringen ist ja in einer halben Minute gemacht, also wenig tragisch! Fehlt halt nur noch das "On Demand", also Content aussuchen, aber da komme ich drüber weg..

klingt kompliziert und wieso "erst pause" und "ne halbe stunde später kann man loslegen" ?
    hast du keinen doppeltuner und EPG, automatische serienaufnahme ?

• atomfish schrieb:

klingt kompliziert und wieso "erst pause" und "ne halbe stunde später kann man loslegen" ?

Doppeltuner und EPG kenne ich nicht, automatische Serienaufnahme klappt natürlich. Die halbe Stunde warte ich immer, damit ich die Werbepausen überspringen kann, also genug Vorlaufzeit hab. Ich könnte die Serie/den Film auch am nächsten Tag gucken, macht aber irgendwie weniger Spaß 🙂

edit: EPG klappt nicht, vielleicht weil ich noch auf analog sitze.

• Im Internet bekommt man die Serien die nicht in Deutschland produziert werden (und wer guckt schon Serien die in Deutschland produziert werden *gähhhhhhhhn*) doch lange bevor sie im deutschen Fernsehen laufen und man bekommt auch das Original und nicht irgend welche verfälschten Stimmen und Witze. Und youtube und co befriedigen ja auch das "einfach so was sehen". Entweder durch die Links und Empfehlungen oder falls man doch ein bisschen weiß welche Richtung einfach durch die Suche.

• Badestrand schrieb:

atomfish schrieb:

Doppeltuner und EPG kenne ich nicht, automatische Serienaufnahme klappt natürlich. Die halbe Stunde warte ich immer, damit ich die Werbepausen überspringen kann, also genug Vorlaufzeit hab. Ich könnte die Serie/den Film auch am nächsten Tag gucken, macht aber irgendwie weniger Spaß 🙂

edit: EPG klappt nicht, vielleicht weil ich noch auf analog sitze.

achja: analog TV 😉 da war ja noch was ... da ich nun seit jahren immer wieder an DVB projekten arbeite hatte ich das total ausgeblendet.

Anmelden zum Antworten