SWF Button

• Hallo...

kennt jemand das Problem, dass auf einen Flash-Button 2x geklickt werden muss, bis die Aktion ausgeführt wird (getURL) ?

Kann es an der Flash-Version am Client liegen ?
    Bei mir funktioniert alles ohne Probleme, auch bei Kollegen funktioniert´s.

Aber auf einigen Maschinen (I-Cafe) und keine Ahnung wo sonst noch muss 2x auf einen Button geklickt werden, bis der Link aufgerufen wird.

Ich konnte bis jetzt weder den Fehler reproduzieren, noch konnte mir google was zu dem Thema sagen.

// [Action in Frame 1]
    var link;
    var ziel;
    var id;
    if (id != undefined)
    {
        link = link + ("&id=" + id);
    } // end if
    if (ziel == undefined)
    {
        ziel = "mitte";
    } // end if
    MyButton.onRelease = function ()
    {
        getURL(link, ziel);
    };

Sollte jemand auch schonmal vor diesem Problem gestanden haben und konnte es lößen, wäre ich dankbar, wenn er mir sagen könnte wie die Lösung aussieht.

==>Eisbeer<==

• Hallo,

das dürfte an der Sicherheitseinstellung der dort verwendeten Browser liegen. Diese deaktiviert die Flashcontrols beim Seitenaufruf, um zu vermeiden, dass damit Unsinn getrieben oder der Besucher genervt wird. Daher muss 1x auf die Flashfläche geklickt werden (da müsste ein Text erscheinen à la "Klicken Sie hier, um diese Flasch-Anwendung zu aktivieren), erst danach ist sie quasi "aktiv" und reagiert auf Benutzereingaben.

Da kannst du fürchte ich nicht viel dran drehen.

• Danke für die Antwort.

Flash-Buttons machen dann ja eigentlich gar keinen Sinn. (Das gleiche wie bei Java)

Wenn´s deaktiviert ist geht´s halt nicht...:xmas1:
    ==>Eisbeer<==

Anmelden zum Antworten