Brauch hilfe
-
es ist kein HA
1. Ich möchte ein Programm schreiben es soll zwei sätze aus geben und dann soll noch festgestellt werden ob satz 1 oder satz 2 grösser ist.
2. es soll denn Prozentualer Anteil und anzahl des Buchstabe e ausgegeben werden[/cpp]
#include <iostream>
#include <string.h>
using namespace std;void main(void)
{
char satz [80],satz1 [80];
int g,e,z;
double i;
e=0;cout<<endl <<"Bitte einen Satz eingeben" <<endl;
cout<<endl;
gets(satz);
cout << endl ;
gets(satz1);
cout << endl ;
cout << endl << "Sie haben gerade folgenden Satz eingegeben:" << endl;
cout << endl << "\t >" << satz << "<";
cout << endl ;
cout << endl << "\t >" << satz1 << "<";
cout << endl;for (int g=0;g<=79;g++)
{
z=g;if(satz[g]== 'e' )
{
e++;
}
if(satz1[g]== 'e' )
{
e++;
}if(satz[g]== '\0')
{
g=80;
}if(satz[g]== '\0')
{
g=79;
}}
for(g=1;g<=1;g++)
if(satz[g]<=satz1[g]){
cout << "Satz " << satz[g] << " 1 ist groesser als satz 2" << satz1[g] <<;
else
cout << "Satz 2 ist groesser als satz 1";i=100.0/z*e;
cout << endl <<endl << "der satz enthaelt "<< e << " mal den Buchstaben 'e'" << endl << endl;
cout << endl <<endl << "das entspricht " << i <<endl ;
cout << endl <<endl;}[cpp]
-
es soll denn Prozentualer Anteil und anzahl des Buchstabe e ausgegeben werden

Und wieder rotzt du irgendwelche "Sätze" voller Fehler hin, die wir dann wohl entschlüsseln sollen. Wie wärs wenn du dir mal dein Geschriebenes vor dem Absenden nochmal durchliest und die (unzähligen) Fehler korrigierst?
Desweiteren postet man nicht kommentarlos seinen gesamten Code, sondern die relevanten Stellen und dazu KONKRETE Fragen.
-
@this->that,
Vergiss es doch einfach, hat keinen Zweck.Wenn ich den Satz hier richtig verstehe:
es ist kein HA
Dann sind es keine Hausaufgaben. Wobei die Aufgabenstellung extrem typisch Hausaufgabenmässig ist. Was soll es denn sonst sein?

Zudem, auch wenn die Rechtschreibung und Grammatik zu wünschen übrig lässt, so ist mir bis jetzt noch nicht klar, was er eigentlich möchte. Es wurde noch nie eine konkrete Frage zu einem Problem gestellt. Daher ist die Hilfestellung eher schwierig

Grüssli
-
for(g=1;g<=1;g++)
if(satz[g]<=satz1[g]){
cout << "Satz " << satz[g] << " 1 ist groesser als satz 2" << satz1[g] <<;
else
cout << "Satz 2 ist groesser als satz 1";das problem liegt hir es wir angezeigt das satz 1 grösser ist als satz 2 und wenn ich ander rum mache gibt der das selbe noch mal. Wie kann ich es so lösen das es beispiel bei satz 1 angibt das er grösser ist als satz 2 ist und selben nur mal mit satz 2 angibt das er grösser ist als satz 2 ist
-
Dravere schrieb:
@this->that,
Vergiss es doch einfach, hat keinen Zweck.Jupp. Vor allem da er sowieso alle Ratschläge ignoriert. Und wir alle wissen, dass das natürlich Hausaufgaben sind.
-
Kleine Hilfe um Programmieren zu lernen:
1.DEUTSCHLERNEN:
1.1 Lesen lernen:Dann kommt man auch nicht mit C++ Code in ein Ansi Forum.
1.2 Schreiben lernen:
Dann verstehen auch alle was du willst.
2.0 FARZIT
Man sollte in der Schule besser aufpassen. Dann könnte man seine aufgaben selbst lösen. Ausserdem könnte man dann sich auch an der richtigen Stelle so artikulieren, dass einem geholfen werden kann.
:xmas2: :xmas1: :xmas2:
-
HANDBUCH schrieb:
1.DEUTSCHLERNEN:
1.1 Lesen lernen:
(...)
1.2 Schreiben lernen:
(...)
2.0 FARZIT
FARZIT, ja. Wie auch ARLARM, FARKULTÄT, LARNGWEILIG oder einfach FARLSCH.
(Und narrrtürrlich HARRNDBUCH)
-
Das nennt man dann wohl Eigentor.

-
Falls mit "größer" gemeint ist, dass ein Satz mehr Zeichen hat, dann hat deinem Programm ja nicht viel gefehlt. Basierend auf deinem Code hab ich eine Lösung hingeschrieben. Wie gesagt, falls "gößer" bedeutet "mehr Zeichen".
@{all} \ Nexus
Tolle Leistung sich über die Sprachkenntnisse eines Fragenden lustig zu machen.
Insgesamt wird hier in letzter Zeit zu viel offtopic gequatscht. Für solche Dinge gibt es doch genügend andere Foren. Vielleicht mit ein Grund, warum man von einigen Könnern und Urgesteinen wie zum Beispiel camper nicht mehr viel sieht.#include <iostream> using namespace std; int main() { char satz1 [80]; // Array für Satz1 char satz2 [80]; // Array für Satz2 int ZeichenSatz1 = 0; //Anzahl der Zeichen von Satz1 int ZeichenSatz2 = 0; //Anzahl der Zeichen von Satz2 int AnzahlBuchstabeE = 0; int EProzentual = 0; // Prozentualer Anteil von 'e's cout<<endl <<"Bitte die Saetze eingeben" <<endl; cout<<endl; gets(satz1); cout << endl ; gets(satz2); cout << endl ; cout << endl << "Sie haben gerade folgende Saetze eingegeben:" << endl; cout << endl << "Satz1: \t >" << satz1 << "<"; cout << endl ; cout << endl << "Satz2: \t >" << satz2 << "<"; cout << endl; cout << endl; //Anzahl der Zeichen von Satz 1 bestimmen und 'e' zählen while(satz1[ZeichenSatz1] != '\0') { if (satz1[ZeichenSatz1] == 'e') AnzahlBuchstabeE++; ZeichenSatz1++; } // Anzahl der Zeichen von Satz 1 bestimmen und 'e' zählen while(satz2[ZeichenSatz2] != '\0') { if (satz2[ZeichenSatz2] == 'e') AnzahlBuchstabeE++; ZeichenSatz2++; } if(ZeichenSatz1 > ZeichenSatz2) cout << "Satz 1 ist groesser als Satz 2"; else if (ZeichenSatz1 < ZeichenSatz2) cout << "Satz 2 ist groesser als Satz 1"; else cout << "Satz 2 und Satz 1 sind gleich lang"; EProzentual = 100.0 * AnzahlBuchstabeE / (ZeichenSatz1 + ZeichenSatz2); cout << endl << "Die Saetze enthalten "<< AnzahlBuchstabeE << " mal den Buchstaben 'e'" << endl; cout << endl << "das entspricht " << EProzentual <<"%" << endl ; cout << endl << endl; }
-
danke für dein hilfe
-
@xxnereussxx schrieb:
Tolle Leistung sich über die Sprachkenntnisse eines Fragenden lustig zu machen.

Auch wenn ich nicht wirklich gut in Deutsch war, und auch recht viele Fehler mache:
Man sollte dennoch in der Lage sein einen Satz nochmals durchzulesen, gerade wenn man weiß, das man Probleme mit den Schreiben hat. Ich habe nichts gegen einzelne Fehler, aber der Sinn sollte verständlich sein.cu André