wie soll ich die Fehlermeldung werten?
-
Hallo
Wieder mal eine für mich unverständliche Fehlermeldung.
Wenn ich das Programm im Debug ausführe kommt folgende Fehlermeldung.
Windows hat einen Haltepunkt in Fehlersuche1.exe ausgelöst.
Dies kann auf eine Beschädigung des Heaps zurückzuführen sein, die auf ein Problem in Fehlersuche1.exe oder in einer der geladenen DLLs hinweist.
Dies kann auch darauf zurückzuführen sein, dass der Benutzer F12 drückt, während Fehlersuche1.exe den Fokus hat.
Weitere Analyseinformationen finden Sie möglicherweise im Ausgabefenster.
Wenn ich das Programm als Releas ausführe kommt die Fehlermeldung nicht.
Was sagt die fehlermeldung und wie kann ich den Fehler finden?Ich benutze Visual c++ 2008 und es ist ein wxwidgets Projekt.
Gruß Califax
-
Klingt für mich als hättest du entweder F12 gedrückt oder dir den Heap zerschossen (z.B. über Array-Grenze geschrieben).
Im Debug-Build wird Code generiert, der einen geschrotteten Heap entdecken kann. Im Release-Build nicht.
-
Hallo
ich muß noch dazu sagen, die fehlermeldung tritt erst auf wenn das Programm beendet wird.
wenn das programm läuft und mann damit arbeitet ist alles OK.wie gesagt ich weis nicht wie man an den fehler rankommen soll.
hat einer ne idee ?
gruß Califax
-
Ich geb der Fehlermeldung mal ne 8/10 möglichen Punkten
Wenn es am Ende auftritt, dann ist es wohl so, das beim clean up irgendwas nicht stimmt.
Ohne Code kann ich da aber auch nur raten. Schmeiss mal den debugger an, und schau was er dir zeigt.
-
Hallo phlox81
Hab noch ein paar versuche gemacht, wenn ich F12 bei laufenden programm drücke kommt auch die oben genannte meldung.
das programm arbeitet mit wxotl zusammen.es wird einfach nur
wxOTLGrid* m_grid; Fehlersuche2Frame::Fehlersuche2Frame( wxWindow *parent, int id ) : MainFrame( parent, id ) , m_grid(NULL) { wxBoxSizer* sizer = new wxBoxSizer( wxVERTICAL ); wxPanel* panel = new Fehlersuche2Panel( this ); sizer->Add( panel, 1, wxEXPAND ); wxSize panelSize = panel->GetSize(); this->SetSizerAndFit( sizer ); this->SetClientSize( panelSize ); m_grid = new wxOTLGrid (1, 4, panel, ID_GRID, wxDefaultPosition, wxDefaultSize, true) ; }
m_grid aufgerufen.
Also wenn ich in releas ausführe ist alles ok (F12 drücken ok,beenden ok)
wenn ich in dedug ausführe ( F12 drücken fehlermeldung,beenden fehlermeldung)Dann hab ich mal ein sample(text) von wxwidgets ausprobiert und es ist ein änliches verhalten wie bei meinen programm.
wenn ich in releas ausführe ist alles ok (F12 drücken ok,beenden ok)
wenn ich in dedug ausführe ( F12 drücken fehlermeldung,beenden ok)ist das ein bug von wxwidgets ?
und im debug modus komme ich den fehler nicht auf die spur.
soll man den fehler nun ignorieren oder.....?gruß califax
-
Hallo
hab weiter probiert und weis nicht wie ich das ergebnis deuten soll.
wenn das programm aus dem visual studio debug modus ausführe und F12 drücke kommt die fehlermeldung.
wenn das programm aus dem visual studio release modus ausführe und F12 drücke kommt keine fehlermeldung.
wenn das programm direckt (aus dem Debugordner heraus) ausführe ist alles ok und F12 drücke, keine fehler und wird korrekt ausgeführt.was soll man davon halten ? fehlermeldung ignoriere ????? ist es ein Bug in VC++ 2008 oder in wxwidgets oder können beide nicht richtig mit einander ??
Gruß califax