Dialoge öffnen teilweise nicht mehr

• Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe ein MFC Programm mit einigen Dialogen geschrieben ( nicht das erste in dieser Form ). Doch bei diesem Projekt kommt seit kurzem vor dass wenn ich Dialoge mit DoModal öffne dass Sie dann nicht mehr angezeigt werden aber das Programm im Hintergrund weiterläuft und Tastatur Eingaben in dem "unsichtbaren" Dialog funktionieren auch noch.

Hatt von euch jemand das gleiche Problem auch schonmal gehabt oder hat jemand evtl. eine Idee ?

Programm ist mit VC++ 6.0 geschrieben

Währe super. Danke

• Wenn das "seit kurzem" ist: was hast du denn vor kurzem geändert?

• Ich habe nichts geändert. Das ist es ja. Das Hauptprogramm ist so strukturiert dass es nacheinander 10 - 12 Dialoge aufruft wo jeder etwas anderes macht. Und am Anfang war es noch so dass ab und zu ein Dialog nicht mehr zum öffnen gegangen ist. Da hab ich mir nichts weiteres gedacht und einfach Build Rebuilt All gemacht oder ein neues Steuerelement in den Dialog eingefügt der nicht mehr zum öffnen gegangen ist. Und dann gings auch wieder wie vorher. Aber jetzt gehen bestimmt 5 Dialoge von 10 nicht mehr auf aber anderen gehen widerrum auf.

• Mod

Erscheinen die nur nicht? Oder was liefert DoModal?

• Ja ich bekomme den Rückgabewert wo ich im Dialog per EndDialog() eingegeben habe.
    Hab den Fehler gefunden. Ich habe ein Befehl über die RS232 Schittstelle verschickt und nach dem senden gingen die Dialoge nicht mehr auf warum auch immer. Ich kanns nicht erklären. Das hat ja eig. gar nichts miteinander zu tun. Jetzt muss ich den Befehl irgendwie anders realisieren.

Danke für eure Antworten

• Bevor du sowas selbst schreibst: für die RS232-Schnittstelle gibts fertige Klassen z.B. auf codeproject.com. Hab jetzt keinen Link zur Hand, einfach mal suchen! 🙂

• Hab ja eine Klasse namens CSerialPort. Und dann hab ich mir eine selbst geschrieben wo auf CSerialPort draufzugreift. Funktioniert einwandfrei bei anderen Programmen. Habs auch vorhin nochmal versucht. Es macht nur bei dem Ärger. Und zwar wenn ich ne Sleep Zeit zwischen den einzelnen Zeichen mache wo ich verschicke. Hab aber schon zig Programme so geschrieben k.A. warum es bei dem net geht.

Trotzdem Danke

Anmelden zum Antworten