Struktogramme

• strukt schrieb:

Ich weiss nur das ich es für die Schule wissen muss -.-

Also würdest du auch noch dein Problem konkretisieren können? Weil ich mal bezweifel das die Erklärung jetzt erst hinzugefügt wurde. Was ist z.B. an den Texten mißverständlich? Wo hapert es?

Und ein Beispiel für kleine Struktogramme ist unten auch vorhanden.

• tfa schrieb:

Wer benutzt heute noch Nassi-Shneidermann?

Grundwissen fuer alle angehenden ITler (nach Ansicht derjenigen, die die Abschlusspruefungen bei uns machen) 😞

• zwutz schrieb:

tfa schrieb:

Wer benutzt heute noch Nassi-Shneidermann?

Grundwissen fuer alle angehenden ITler (nach Ansicht derjenigen, die die Abschlusspruefungen bei uns machen) 😞

Tja, man sollte mindestens alle 20 Jahre die Lehrpläne und Prüfungsinhalte ausmisten. 🙄

• Naja was ist von den beiden jetzt die Alternative und was die Einfache Verzweigung.

Da steht ja immer nur z.b.

Einfache Auswahl (bedingte Verarbeitung)(Selektion)

1. Ist das jetzt die Einfach Verzweigung oder nicht 😕
    http://img-up.net/?up=EinfAuswjwkT95g.png

2. Ist das hier jetzt die Alternative Verzweigung 😕

http://img-up.net/?up=ZweifAuswXgoU9yVM.png

• strukt schrieb:

Naja was ist von den beiden jetzt die Alternative und was die Einfache Verzweigung.

Aber du bist des Lesens mächtig? Es steht neben JEDER der Bilder auf der Wikipediaseite eine genaue Beschreibung.

• Ja toll da steht:

Überschrift ist "Verzweigung (Alternative)"

Dann les ich da drunter "Einfache Auswahl (bedingte Verarbeitung)(Selektion)"

In dem Satz ( Einfache Auswahl (bedingte Verarbeitung)(Selektion ) ) lese ich nichts von: Einfache VERZWEIGUNG

Da steht wohl Einfache Auswahl oder meinen die damit die VERZWEIGUNG ?

Sry aber da blick ich irgendwie nicht durch -.-

• bei der einfachen verzweigung führt er den block aus wenn die bedingugn zu trifft und sonst nichts. Verzweigung mit der Alternative gibt es den ELSE block also 2 Möglichkeiten weiter zu laufen ...

• <a href= schrieb:

Einfache Auswahl (bedingte Verarbeitung)(Selektion)">
    "Nur wenn die Bedingung zutreffend (wahr) ist, wird der Anweisungsblock 1 durchlaufen. Ein Anweisungsblock kann aus einer oder mehreren Anweisungen bestehen. Trifft die Bedingung nicht zu (falsch), wird der Durchlauf ohne eine weitere Anweisung fortgeführt (Austritt unten)."

<a href= schrieb:

Zweifache Auswahl (alternative Verarbeitung)">
    Wenn die Bedingung zutreffend (wahr) ist, wird der Anweisungsblock 1 durchlaufen. Trifft die Bedingung nicht zu (falsch), wird der Anweisungsblock 2 durchlaufen. Ein Anweisungsblock kann aus einer oder mehreren Anweisungen bestehen. Austritt unten nach Abarbeitung des jeweiligen Anweisungsblocks.

Wo fehlt es da in Zusammenhang mit den Bildern an Erklärung?

• Endlich hab ich es kapiert ty all.

Das war ja wieder eine Aktion ...

Ich hab das jetzt bei Wikipedia nochmal dahinter geschrieben was was ist.
    Vielleicht gibt es ja noch so leute wie mich die das net so schnell kapieren. ^^

• WTF die haben das gelöscht 😡

Was soll das denn schon wieder -.-

Anmelden zum Antworten