in C Spalten
-
Hi zusammen,
ich hab in der Uni eine Aufgabe aufbekommen, die soweit gut Lösbar für mich ist. Jedoch gibt es eine Kleinigkeit die ich einfach nicht hinkriege.
Aufgabe:
Fibonacci.c
Schreiben Sie ein C-Prgramm, in dem die ersten 46 Zahlen, ohne f0=0, in einer Tabelle mit 2 Spalten ausgegebenwerden. Finden Sie eine Lösung, in der die Werte mittels eines long int-Arrays berechnet werdenZahl-------Fibonacci-Zahl-----Zahl-----Fibonacci-Zahl
1-----------1--------------------24--------46368#include <stdio.h> int main() { long int fib[47]; int i; fib[0] = 0; fib[1] = 1; printf("Zahl\t Fibonacci-Zahl\tZahl\tFibonacci-Zahl\n"); printf("---------------------------------------------\n"); for(i = 2; i < 47; i++) fib[i] = fib[i-1] + fib[i-2]; for (i = 1; i < 47; i++) printf("%2d\t%10li\n", i, fib[i]); }
Dieser klappt auch so wie es sein sollte, allerdings eben nicht in zwei Spalten. Ich weiß einfach nicht, wie ich ab 23 den Umbruch auf die zweite Spalte machen kann.
Hat jmd eine Idee, Lösung oder auch einen Tipp?
Lieben Dank im voraus.
M
-
Es gibt keine Spalten. Wenn du in der ersten Zeile die Ergebnisse für 1 und 24 haben willst, musst du sie auch dort ausgeben.
Deswegen der Hinweis mit dem Array.
-
hm das verstehe ich nicht ganz. sry bin auch ein anfänger und daher tu ich mich warscheinlich auch oft schwer.
ich möchte in der ersten "spalte" die reihenfolge von 1-23 haben und ab der zweiten 24 - 46.
derzeit habe ich eben alles von 1-46 in der ersten. jedoch verstehe ich einfach nicht, oder weiß es einfach nicht, wie ich es ändern kann. ich finde auch nix, vielleicht suche ich falsch?!
-
MoNchHiChii schrieb:
ich möchte in der ersten "spalte" die reihenfolge von 1-23 haben und ab der zweiten 24 - 46.
Nochmals, es gibt keine Spalten.
Du willst in der ersten Zeile 1 und 24, in der zweiten 2 und 25, in der dritten 3 und 26 usw.
Erkennst du ein Muster?
-
oweia...
das es keine spalten gibt hab ich verstanden
habs deshalb extra in "" gesetzt. aber dein muster erkenne ich... wäre ich aber in 1000 Jahren niemals drauf gekommen...
vieln dank, ich hab das gefühl ich bin öfter hier
hehe