Fake / Simulate Mouse Clicks?

• Hi Leute,
    ich brauch da nochmal eure Hilfe: Gibt es eine Möglichkeit, nachdem mein Hauptwindow erzeugt wurde noch eine Funktion aufzurufen?
    Durch den Aufruf *.run(window) wird der Code dahinter ja erst abgearbeitet, wenn das window wieder geschlossen wird.

Mein Ziel ist es, zB einen Click auf eine EventBox auszuführen bzw zu simulieren. Dh es soll an dieser Stelle vom Benutzer keine Aktion erfolgen müssen.

Angenommen wir haben folgendes:

Gtk::EventBox event;
    [...]
    event.signal_button_press_event().connect( sigc::bind (sigc::mem_fun(*this, &MyWindow::on_event_clicked), i, j));

Meine FUnktion:

bool MyWindow::on_button_clicked(GdkEventButton* , unsigned int, unsigned int);

Diese wird ausgeführt, sobald mein Event vom Benutzer im Window angeklickt wird.

Jetzt möchte ich an einer bestimmten Stelle aber genau diese on_button_clicked Funktion ausführen, ohne dass der User etwas klickt.
    In etwa so:

if(var == 1) {
    //call on_event_clicked(...)
    }

Wüsstet ihr eine Möglichkeit für einen Aufruf oder einen simulierten Klick (mit dem dann ja automtaisch durch die Erkennt vom klick-event die Funktion aufgerufen werden würde).

Danke für jede Idee.

Anmelden zum Antworten